Spannendes Handballwochenende in Blankenloch

31. März 2022 | AKTUELL

LIEBE ZUSCHAUER UND HANDBALLFREUNDE DER SG STUTENSEE-WEINGARTEN,

uns steht ein aufregendes und hoffentlich erfolgreiches Handball-Wochenende mit vielen interessanten Partien in der Sporthalle Blankenloch bevor.
Eigentlich wollten wir es ja gar nicht so spannend machen und hätten jetzt gerne den Liga-Betrieb der zu Ende gehenden Saison mit ein paar abschließenden Spielen ausklingen lassen wollen. Stattdessen gilt es insbesondere in den Badenliga Abstiegs-Playoffs unserer Damen- und Herrenmannschaft noch einmal die letzte Energie zu mobilisieren und durch Siege den Klassenerhalt zu schaffen. Der Handball-Samstag beginnt um 15:00 mit dem Platzierungsspiel der männlichen A-Jugend in der Badenliga gegen die ASG Sinsheim/Steinfurt. Unsere Jungs haben die Badenliga-Runde mit Platz 7 (von 13 Mannschaften) beendet und treffen mit dem heutigen Gegner noch einmal auf ihren direkten Tabellennachbarn, von dem man sich im Hinspiel mit einem Unentschieden trennte.

Unsere 2. Herrenmannschaft möchte auf keinen Fall als Tabellenletzter der Bezirksliga 2 enden und bestreitet das Spiel am Samstag um 17.00 Uhr gegen den direkten Tabellennachbarn SG Graben-Neudorf, gegen den wir im Hinspiel eine ziemliche 33:18 Schlappe hinnehmen mussten. Direkt anschließend geht es ab 19:00 bei den Damen gegen den TSV Rot darum, sich durch einen Sieg in den Badenliga Play-Offs im Spiel zu halten. Nach der unglücklichen Niederlage gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen müssen unsere Damen nun unbedingt gegen den Tabellennachbarn TSV Rot punkten.

Am Sonntag um 18:00 möchte dann die 1. Herrenmannschaft eine der letzten Möglichkeiten nutzen, um in der Badenliga zu bleiben. Mit dem HSV Hockenheim empfangen wir einen Gegner, auf den wir bereits im Liga-Betrieb getroffen sind und gegen den wir erst vor 3 Wochen nur knapp mit einem Tor unterlegen waren. Diese Chance auf den Klassenerhalt können und wollen wir nutzen!
Wir wünschen Ihnen spannende Spiele, in denen hoffentlich unsere SG-Teams erfolgreich abschneiden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner