Sonne, Spaß und Spiel beim Jugendtag der SG

12. September 2023 | AKTUELL

Was für eine Bandbreite und welche Größe die SG Stutensee-Weingarten zu bieten hat, konnte man gestern beim 1. Jugendtag in Friedrichstal bestaunen. Über 80 Kinder waren dort dem Ruf gefolgt, die Saison mit einem gemeinsamen Aktionstag zu starten. Von der E- bis zu B-Jugend waren alle Jugendmannschaften vertreten. Und unter Anbetracht dessen, dass mancher doch noch andere Termine hatte und gar nicht alle Spieler von allen Mannschaften anwesend waren, es also nochmal deutlich mehr hätten sein können, kann man sehr stolz auf die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins sein.

Auf dem Vereinsgelände des TV Friedrichstal waren verschiedene Spielstationen und ein Handballfeld aufgebaut. Betreut wurden diese Stationen u.a. von Spierinnen und Spielern der Damen- respektive Herrenmannschaft. Somit war also auch der Bogen geschlagen von der Jugend zum Erwachsenenbereich.

Diese Stationen liefen die bunt zusammengewürfelten Teams ab und sammelten Punkte je nach erzielten Leistungen. So musste z.B. ein Ninja-Parcours bewältigt werden, oder mit partnerschaftlichem Geschick ein Ball auf zwei Stäben transportiert und balanciert werden. Oder es galt ein Bobbycarrennen zu bestreiten. Am meisten Spaß machte bei den heißen Temperaturen aber unumstritten ein lustiges Wassertransportspiel was auch für die nötige Abkühlung sorgte.

Nach den sportlich-spielerischen Aktionen konnten sich die Kinder noch ein wenig auf dem Gelände austoben ehe der Grill angeworfen wurde und jeder die verbrauchten Kräfte mit einer Bratwurst oder Grillkäse wieder auffüllen konnte. Hierzu waren dann auch die Eltern eingeladen. Diese konnten dann ebenfalls bestaunen, wie viele handballbegeisterte Kinder bei der SG aktiv sind. Und es gab natürlich einiges zu erzählen von den vorangegangenen vier Stunden. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die vielen Kuchen- und Salatspenden.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es selbstverständlich auch die Platzierung auf dem Treppchen. Aber jedes Kind erhielt ungeachtet dessen ein kleines Präsent als Erinnerung an diesen Tag. Der Spaß und die Freude am gemeinsamen Sport standen auf jeden Fall über allem.

Die Saison 2023/24 kann nun kommen! Allen Mannschaften wünschen wir hierbei viel Erfolg und hoffen auf gegenseitige zahlreiche Unterstützung und Anfeuerung von allen Spielern, Trainern, Eltern und Fans.







Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner