Mit geballtem Trainingseinsatz in die kommende Saison

18. September 2023 | WEIBL. C

Dass die Mädels der weibl. C-Jugend mit großem Engagement die Saison bestreiten wollen konnte man am vergangenen Wochenende erahnen. Beim diesjährigen Trainingswochenende, das die Spielerinnen zusammen mit ihren drei Trainern am Samstag und Sonntag in der Walzbachhalle durchführten zeigten sie zwei Tage vollen konzentrierten Einsatz. Egal ob handballspezifische Einheiten, Technik- und Wurftraining, Aktionen zum Teambuilding oder Konditions- und Sprintelemente, alle zeigten hierbei großen Eifer. Aber auch bei dem gemeinsamen Workshop zu den Stichpunkten Ziele, Werte und Regeln kamen erfolgsorientierte interessante Stichpunkte auf.

Um das Gelernte auch in der Praxis anwenden zu können gab es am Samstagabend noch ein Trainingsspiel. Hierzu fand sich aus Teilen der B-Jugend und der Damenmannschaft eine tolle Truppe zusammen, die sich als Sparringspartner bereit erklärte, gegen die wC anzutreten. Mit großer Begeisterung hatten, neben dem sportlichen Aspekt, hier alle Anwesenden großen Spaß in dieser vereinsinternen Konstellation spielen zu dürfen. Vielen Dank nochmal an die Bereitschaft der Damen und Mädels der B-Jugend.

Um auch den mannschaftsinternen Teamgeist zu pflegen wurde zudem im Geggus-Sportpark übernachtet. Dank der Hähne beim gegenüberliegenden Geflügelzuchtverein wurden wir hier auch pünktlich am Sonntag früh geweckt.  

Damit das wirklich auch anstrengende Programm durchzustehen war bedurfte es natürlich auch immer ausreichend aufgeladenen Energiespeichern. Dafür sorgten in ganz unkomplizierter Weise die Eltern, die im Hintergrund für die Mahlzeiten zuständig waren.

Ebenso brachten diese ihren Einsatzwillen beim abschließenden Eltern-Kind-Spiel ein. 

Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön an die Eltern. Diese Unterstützung und Hilfe ist für eine funktionierende und erfolgreiche Mannschaft auch sehr wichtig. 

Und natürlich ein großes Dankeschön an die eigentlichen Hauptpersonen, nämlich die Spielerinnen. Garantiert gab es für jeden etwas neues und interessantes. Nun kann am kommenden Sonntag die Spielzeit beginnen. Und mit der gezeigten Begeisterung kann man diese zuversichtlich angehen. Wir freuen uns alle darauf!!!!









Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24