Die MD1 ist nicht zu bremsen

7. Dezember 2019 | MÄNNL. D1

SGSW MD1 : Walzbachtal 2 24:13 (16:8)

Heute ging man mit dezimierter Mannschaft gegen den Tabellen letzten Walzbachtal 2 in das letzte Spiel des Jahres. In unserer Trainingshalle hatte man noch etwas gut zu machen und musste zeigen, dass man doch das Tor hier treffen kann. Es spielten von Anfang an Spieler die in letzter Zeit mehr von der Bank aus mit fiebern muss. Und sie zeigten gute Leistungen, wenn diese leider nicht durch Tore gekrönt wurden.

Die Order war, gleich schnelle Tore zu machen. Das gelang und nach 2 Minuten stand es 3:0 für uns. Walzbachtal erholte sich schnell von derr Überraschung und konnte über 4:1 auf 4:3 aufschließen.  Da waren 4 Minuten gespielt. Durch eine Umstellung in der Abwehr und gute Torwartparaden konnte man sich kontinuierlich absetzen und den Vorsprung stetig ausbauen. Beim 10:5 hatte man doppelt so viele Tore und ging dann auch mit 16:8 in die Pause.

In der 2. Halbzeit hielt man den Gegner stetig auf einen 8 bis 9 Tore Abstand. Die Jungs versuchte einige Abläufe im Angriff und spielten in der Abwehr immer besser zusammen. In der 29. Minute warf Walzbachtal sein letztes Tor zum 20:13.

Danach liesen die Jungs kein weiteres Tor mehr zur.  Der einzige Schwachpunkt war das 7-Metern werfen – keiner der vier Schützen war erfolgreich. Das müssen wir weiter üben.

Fazit: auch mit geänderter Aufstellung ist die Mannschaft stark.

Es spielten:
Jonah (Tor), Fynn (Tor), Tim S. (7), Marvin (8), Alexander (1), Jona (3), Max, Elias, Paul, Adrian (5).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D1
Bezirksliga 1 2023/24