Jugend macht den ersten Schritt zur Gemeinschaft in der SGSW

18. November 2019 | AKTUELL, MÄNNL. D1

Die männliche D-Jugend leistete am Sonntagabend einen besonderen Dienst für die SG Stutensee-Weingarten und folgten dem Beispiel der weiblichen Jugendteams. Auf Anregung von Timo Haak hatten am letzten Heimspiel der Damenmannschaft die Mädels aus den C-, D- und E-Jugendteams ihre älteren Kolleginnen kräftig unterstützt. Nachdem sie die Damen auf das Spielfeld begleitet hatten, sorgten sie mit ihren Eltern und Freunden für eine stimmgewaltige Unterstützung von den Rängen. Diese Maßnahme wurde in allen Bereichen der SGSW sehr positiv aufgenommen.

Zum Heimspiel der ersten Herrenmannschaft haben sich nun die männlichen D-Jugendlichen als Einlaufkinder zur Verfügung gestellt und begleiteten Kapitän Max Weickum und seine Kameraden zur Partie gegen die SG Leutershausen 2 in die Halle. Anschließend unterstützen sie ebenfalls mit ihren Eltern und Freunden das Badenligateam der SG. Die Jungs bemühten sich mit Trommeln, die Stimmung noch mehr anzuheizen.

Vorstand Jochen Hörner verstand diese beiden Maßnahmen als Anfang von Bemühungen, die Mannschaften der Spielgemeinschaften noch näher zusammenwachsen zu lassen: „Wir haben zwar in den Stammvereinen immer wieder Events, haben es aber bis jetzt versäumt ähnliche Veranstaltungen auch für die SG zu initiieren. Die Jugendteams haben uns jetzt gezeigt, dass es möglich sein wird, dass die SG noch mehr zusammenwachsen kann.“

Die männliche D-Jugend führte das Badenligateam der SGSW aufs Feld und sorgte während der Partie mit den Trommeln für reichlich Stimmung (Foto: cls)

Vielleicht lassen sich die Spieler aus den Seniorenteams nun etwas einfallen, um den Kids zu zeigen, dass auch sie im Verein wahrgenommen werden. Wichtig wäre, dass Timo und die Trainer und Trainerinnen dieser Jugendlichen möglichst viel Unterstützung erfahren würden. Dankbar wäre die Spielgemeinschaft für ähnliche Ideen. Spiele finden unter dem Dach der SGSW schon viele statt, nur der Begriff „Gemeinschaft“ sollte noch mehr mit Leben gefüllt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D1
Bezirksliga 1 2023/24