Jugend besucht Turnier in Kuppenheim

3. Juli 2023 | AKTUELL

Die Zeit zwischen den Pfingstferien und den Sommerferien ist immer eine Zeit, in der vermehrt Sportfeste und Handballturniere im Freien veranstaltet werden. Die Jugendmannschaften der SG nutzen diese Möglichkeit auch immer wieder, um neben dem Sport auch den Spaß in den Vordergrund zu stellen.

Dieses Jahr kam die Idee auf, mit den Jugendmannschaften gesammelt auf ein Turnier zu gehen. So reisten von den Minis bis zu den B-Jugenden sowohl bei den Jungs als auch den Mädels am vergangenen Wochenende 8 Teams mit über 70 Kindern nach Kuppenheim. Um dem Event gerecht zu werden und da die Spiele unserer Teams sowohl samstags als auch sonntags stattfanden, wurde gesammelt am Samstag angereist und in Zelten übernachtet. So gab es die Möglichkeit sich auch mal über den Tellerrand der eigenen Mannschaft hinweg kennenzulernen, auszutauschen, anzufeuern und miteinander Spaß zu haben!

Und das war auf jeden Fall der Fall. Man trotzte den kurzzeitigen feuchten und in der Nacht auch nassen Wetterbedingungen. Und der nächtliche Trubel, welcher auf solch einem großen Turnier auch um uns herum immer gegeben war, war zwar einigen morgens anzusehen, aber der strahlende Sonnenschein und die tolle Stimmung bei den vielen Spielen am Sonntag weckten bei allen frische Geister.

Jeder, sowohl die Spieler, die Trainer als auch die Eltern hatten seinen Teil dazu beigetragen, dass das ein Event war, was allen lange in Erinnerung bleiben wird und was garantiert nicht das letzte Mal über die Bühne gegangen ist. Und auch sportlich haben wir unseren Marker setzen können. Mit dem Turniersieg der mB am Samstag hatten wir einen überragenden Erfolg zu verzeichnen, welcher lautstark von der SG-Delegation bejubelt wurde!!!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner