Es geht wieder los – Restart am 15. und 16. Januar

12. Januar 2022 | AKTUELL

Nachdem die Spielrunde 2021/2022 Anfang Dezember für alle Alters- und Leistungsklassen des BHV und der Bezirke unterbrochen wurde, findet am kommenden Wochenende der Wiedereinstieg statt. Und zwar für immerhin 12 Mannschaften unserer Spielgemeinschaft!
Keine einfache Aufgabe für alle Beteiligten. Zwar hat das Training im Dezember stattgefunden, doch die Weihnachtspause hat sicher viele SpielerInnen ausgebremst. Und die Corona-Pandemie und die zugehörigen Auflagen tragen auch nicht zu einem optimalen Trainings- und Spielbetrieb bei den Mannschaften bei.

Spannend wird sein, ob die Herren 1 den Schwung vom Sieg aus dem letzten Spiel in 2021 gegen den TSV Rot in die weitere Runde mitnehmen können. Allerdings haben sie es mit dem Tabellenführer SG Pforzheim/Eutingen 2 gleich mal mit einem richtig „dicken Brocken“ zu tun. Im Hinspiel zeigte die 3.Bundesliga-Rerserve mit einer stark eingestellten offensiven Abwehr den Jungs der SGSW ihre Grenzen auf. Seitdem hat sich unser Team weiterentwickelt, so dass man gespannt sein kann, wie sich die Herren 1 diesmal verkaufen werden.
Auch bei den Damen ist sicherlich für Spannung gesorgt. Das Badenliga Team fährt zum TV Viktoria Dielheim, dem momentanen Schlusslicht der Tabelle. Nachdem das Hinspiel von der SGSW gewonnen wurde, hoffen die Damen, diesen Erfolg wiederholen zu können.

Darüber hinaus starten auch die Herren 2, die meisten unserer weiblichen und männlichen Jugendmannschaften inklusive ihrer TrainerInnen sowie unsere Schiris in das neue Jahr. Auch ZuschauerInnen sind erlaubt – nach der derzeit gültigen Corona-Verordnung. Wenn wir uns gemeinsam an die Regeln halten, schaffen wir es, unseren Handballsport ein stückweit sicherer zu machen und können uns auf die sportlichen Höhepunkte unserer Sportart konzentrieren. Wir wünschen allen Mannschaften viel Glück und Erfolg für einen gelungenen Restart!

Und hier noch die wichtigsten Regeln kurz zusammengefasst:

Für alle Beteiligten (SpielerInnen, TrainerInnen, Schiris, Schiedsgericht, ZuschauerInnen) gilt die 2G+ Regel. D.h. in die Halle dürfen nur geimpfte oder genesene Personen; ein negativem Schnell- oder PCR-Test ist dann erforderlich, wenn die Impfung oder Infektion länger als 3 Monate zurückliegt. Hiervon ausgenommen sind SchülerInnen von 12- bis 17 Jahren, hier gelten deren Schülerausweise weiterhin als Testnachweis.
Es gelten die Hygienekonzepte für die jeweiligen Sporthallen. Im Innenbereich mit Maskenpflicht (also bspw. auf der Tribüne) müssen Personen ab 18 Jahren eine FFP2- oder eine vergleichbare Maske (KN95, N95 usw.) tragen. Eine medizinische Maske ist nicht mehr erlaubt. Die gesamte Corona-Verordnung auf einen Blick und die Information über weitere Ausnahmen von der 2G+ Regel findet man hier:

Corona-Verordnung vom 12.01.2022 auf einen Blick
Infos vom Badischen Handballverband

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner