Erster Sieg im dritten Spiel

10. Oktober 2016 | WEIBL. B2

SGSW wB2 : TS Mühlburg 15 : 10
Erster Sieg im dritten Spiel
Dank einer sehr guten Torhüterleistung und einer meist stabilen Abwehr gelang im dritten Spiel der erste Sieg in der neuen Runde. Die körperlich unterlegenen Gäste von der TS Mühlburg taten sich von Beginn an schwer, eine Lücke im gut verschiebenden Abwehrverband unserer Mädels zu finden. Eigentlich gelangen den Gästen fast nur durch 7m-Strafwürfe Tore. Da auch das Heimteam in der ersten Viertelstunde noch etwas den Zug zum Tor vermissen ließ, stand es nach 15 Minuten recht Tor arm 6 : 2. Die Gäste durften lange Angriffe ausspielen und arbeiteten sich wieder auf 2 Tore zum 8 : 6 heran. Nun folgte die beste Phase unserer Mädels, die sich jetzt vor allem über eine druckvolle zweite Welle einige Chancen erspielten und meist über Kim und Luisa auch erfolgreich verwerteten. Nach dem 14 : 7 schlichen sich Mitte der zweiten Halbzeit jedoch wieder einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr und technische Fehler im gebundenen Spiel ein. Statt mannschaftlichem Zusammenspiel wurde der Erfolg in Einzelaktionen gesucht und leider zu selten gefunden. Das erlaubte den Gästen, sich wieder auf 4 Tore heran zu kämpfen. Und wer weiß, ob die Partie nicht nochmals spannend geworden wäre, wenn Meike beim Stand von 14 : 10 nicht einen Siebenmeter mitsamt zwei Nachschüssen entschärft hätte. So gehörte der letzte Treffer nochmals dem Heimteam. Ein großes Dankeschön den aushelfenden Mädchen aus der C-Jugend, die für etwas Entlastung sorgen konnten und sich gleich gut ins Spiel einfügten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner