Die zwei Gesichter der weiblichen C-Jugend

1. Februar 2020 | WEIBL. C
War es vergangenes Wochenende ein Sieg, der durch Kampfgeist, Laufbereitschaft und einer tollen Mannschaftsleistung errungen wurde, so war es diesen Samstag leider letztendlich mit 17:32 eine doch recht deutliche Niederlage bei der Mannschaft aus Mühlburg.
 
Wie auch vergangene Woche, so kam man ebenso heute nicht gut aus den Startlöchern und geriet von Beginn an ins Hintertreffen. Beim letzten Spiel konnte man jedoch immer den Abstand recht gering halten und sich mit Entschlossenheit heranarbeiten und zum Sieg spielen.
 
Heute gelang dies leider nicht. Der Vorsprung der Karlsruher Mannschaft betrug nach 10 Minuten bereits 6 Tore beim Stand von 8:2. Durch leicht hergegebene Bälle im eigenen Angriff und zu große Lücken in der Defensive konnten die Mühlburgerinnen diesen Vorsprung weiter auf zwischenzeitlich 10 Tore ausbauen ehe man mit 7:16 in die Kabine ging. 
 
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Heimmannschaft erspielte sich durch dynamisches und sehr bewegliches Spiel die ersten 5 Tore im zweiten Durchgang und zog weiter auf 21:7 davon. Eben diese Laufwege wurden bei unseren Mädels nicht gefunden. Man agierte ein wenig zu statisch.
Sobald jedoch 2 oder drei Spielerinnen in Bewegung waren kam man zu Chancen und eben auch zu Toren. Zu selten allerdings wurde diese Vorgehensweise umgesetzt. Aber es zeigt, dass das prinzipielle Potential vorhanden ist und wir im Training versuchen werden, dieses einfach noch weiter herauszuarbeiten. 
 
Letztendlich schwankte der Torabstand in der zweiten Hälfte dann immer zwischen 14 und 16 Toren und am Ende stand ein 32:17 auf der Anzeigetafel.
 
Das bedeutet aber nicht, dass wir jetzt die Köpfe hängen lassen. Wir werden weiterhin im Training eifrig und mit Spaß miteinander versuchen uns so aufzustellen, dass wir in den kommenden Spiele wieder den einen oder anderen Erfolg verbuchen können!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24