Die Herren in “Rosa” stürzten den nächsten Tabellenführer: SG Stutensee-Weingarten 4 – TS Durlach 4 – 28:26 (15:11)

12. Oktober 2015 | AKTUELL

Wie schon in der Vorwoche erwarteten wir den neuen Tabellenführer aus Durlach. Nach einem sehr impulsanten Spiel behielt die SG beide Punkte bei sich und konnte Durlach die ersten Niederlage beibringen.
Durlach erwies sich als harter Brocken, da unsere Gäste mit einer vollen Bank und sehr vielen Jungen Spielern anreiste. Das übliche Abtasten beider Mannschaften viel flach und somit ging es von der ersten Minute gleich voll zu Sache. Man merkte beiden Teams an, dass sie unbedingt doppelt punkten wollten.

Durch eine sehr stabile Abwehr auf Seiten der SG, mussten sich die Gäste ihre Tore sehr hart erkämpfen. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften absetzten und somit stand es nach 17 Minuten 7:7. Doch dann legte der SG-Express einen Zahn zu und mit einer immer noch starken Abwehrleistung, in Verbindung mit einem wieder sehr gut aufgelegtem Edde im Tor, konnte man endlich ein kleines Polster herauswerfen. Somit war der
Pausenstand von 15:11 für die SG gesichert. Leider hielt diese Führung nur fünf Minuten in Hälfte zwei und Durlach
erziehlte in der 35. Minute den 15:15 Ausgleich. Die Männer der Hölle Hardt besannen sich wieder und konnten den Hebel in der Abwehr wieder umlegen. Das hatte zur Folge, daß man bis zur 40. Minute wieder auf fünf Tore davon zog (20:15).

Leider war dies nur ein kurzer Zwischenspurt und die nie aufgebenden Gäste, erzielten in der 46. Minute den 21:21
Ausgleich. Als folge nahm man auf Seiten der SG die Auszeit um nochmals alle wach zu rütteln, was allerdings nicht sofort fruchtete. Durlach ging indessen selbst mit zwei Toren in Front. Nur unserem Torhüter Nils, der in der zweiten Hälfte unser Tor hütete, war es in dieser Phase zu verdanken, daß die SG nicht noch höher zurück lag.

Dadurch ging wieder ein Ruck durchs Team und man konnte zur 53. Miunte den Ausgleich zum 26:26 herstellen. In den letzten sieben Minuten, die sehr hektisch waren, gelang es nur noch der SG Stuetensee-Weingarten zweimal zum Torerfolg zu kommen. Somit stand der Heimsieg fest und die Herren 4 bleiben auch weiterhin ungeschlagen.

Dem Spieler Kai Albus von den Gästen, wünschen wir gute Besserung. Er hatte sich in Hälfte eins verletzt und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.

Am nächsten Sonntag spielen die Herren 4 um 19:00 Uhr in Langensteinbach, was sicherlich keine leichte Aufgabe wird.

Es spielten:
Eduard Thome (Tor), Nils Hannemann (Tor), Ralf Hörner (5), Arnt Neher (1), Henning Herlan (4), Marco Hildenbrand (6/3), Andreas Kroninger (8), Nikola Bursac, Marco Weber (2/2), Markus Füßler (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner