Da sind sie, die wohlverdienten Punkte!!!!

27. November 2022 | WEIBL. C

Beim gestrigen Spiel der wC in Friedrichstal gegen die Mannschaft der JSG Enztal hieß der Sieger SG Stutensee-Weingarten!!!! Mit einem hochverdienten 17:12 konnten damit die ersten Punkte auf der Habenseite eingefahren werden!!!!

Gegen die körperlich ebenbürtigen Mädchen aus dem Nordschwarzwald erwartete man vor dem Spiel ein ausgeglichenes Match. Diesmal sollte nicht Größe und Statur der spielentscheidende Faktor sein. Heute kam es darauf an, die spielerischen Fähigkeiten und das gemeinschaftliche Mannschaftsgefüge, was man auch in den vorangegangenen Spielen andeutete, erfolgbringend einzusetzen.

Dass die beiden Teams auf Augenhöhe spielten zeigte sich gleich zu Beginn. In den ersten Minuten des Spiels neutralisierten sie sich geradezu. Es dauerte bis zur siebten Minute, bis der Ball zum ersten Mal zum 1:0 für Stutensee im Netz landete. Damit war jedoch nicht unbedingt der Knoten geplatzt. Auch nach einer Viertelstunde war der Spielstand lediglich ein 3:2 für unsere Mädels. Allerdings hätte es bereits 6:2 stehen können wenn die Möglichkeit der 7-Meter konsequenter genutzt werden würde. Das ist auch das wesentliche Manko was vermerkt werden muss. Die Mädchen erkämpften sich 9 Mal den Pfiff zum Strafwurf wovon lediglich 3 Mal getroffen wurde. Durch eine konsequentere Verwertung dieser Möglichkeiten würde sich unser Team das Leben etwas erleichtern und sich auch für den Kampf und Einsatz belohnen. Allerdings muss man auch erwähnen, dass dies eigentlich der einzige Kritikpunkt war.

Ansonsten setzten unsere Spielerinnen das um, was wir trainieren und was wir auch können. Zusammenspiel vorne wie hinten, Bewegung mit und ohne Ball, Übersicht und Teamgeist!!!! Ergänzt durch eine sehr gute Torwartleistung belohnten sich demzufolge unsere Mädels mit einem ungefährdeten Heimsieg!!!! Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!!!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2022/23