Auswärtssieg beim Tabellenführer: Post Südstadt Karlsruhe 2 – SG Stutensee-Weingarten 4 21:25 (7:13)

10. Oktober 2015 | AKTUELL

Zum ersten Saisonspiel musste man beim Tabellenführer, in Rüppurr antreten. Man wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen, um gut in die neue Runde zu Starten.

Beim Anpfiff waren die Männer aus der Hölle Hardt hoch motiviert und gingen schnell mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber konnten in der hektischen Anfangsphase, bis zum 1:1 nach fünf Minuten mithalten. Danach legte sich die Nervosität bei der SG und man konnte gestützt von einem stark haltenden Edde im Tor, bis zur 23. Minute auf 4: 11 davon ziehen. Leider sah unser Torwart in der 25. Spielminute die rote Karte, als er bei einem Tempogegenstoß der Post Südstadt, den Ballführenden Spieler blockte. Nun musste Nils ins Tor und machte seine Sache wie gewohnt auch bestens. Bis zur Pause konnte die Heimmannschaft noch auf 7:13 verkürzen.

Die zweite Hälfte verlief bis zur 45. Minute ähnlich wie Halbzeit eins. Man konnte immer eine sieben bis acht Tore Führung halten und lag bis dahein mit 13:21 in Front. Keiner in der Halle glaubte an eine Wende, die dann aber leider kam!!!

Leider schafften es die Männer der SG in den 10 Minuten, nur noch zweimal den Ball im gegnerischen Tor unter zu bringen.Somit machte man die Hausherren wieder stark und diese konnten bis zur 55. Minute auf 21:23 verkürzen. Zum Glück besann man sich auf Seiten der SG wieder. Man stand in der Abwehr wieder besser und fand so endlich zurück ins Spiel. Mit zwei wichtigen Toren in der Schlußphase konnte unser A-Jugendlicher Michael, den verdienten Auswärtssieg klar machen.

Somit stand am Ende ein 21:25 Sieg der SG auf der Anzeigentafel.

Bleibt noch zu erwähnen, daß sich Arnt Neher (nach langer Verletzung), Henning Herlan und Michael Strüwing (die zum ersten mal bei uns spielten), super eingefügt haben. Nicht zu vergessen ist Nils Hannemann, der nach einem Jahr wieder zu uns gestoßen ist. Man hat gemerkt, daß es allen Spaß gemacht hat und so soll es auch sein bei den Herren 4.

Am kommenden Sonntag den 11.10. empfängt die SG 4 um 19:30 Uhr in Friedrichstal, den nächsten Gegner. Dies ist kein geringerer als die TS Durlach, die mitlerweile mit 6:0 Punkten die Tabellenspitze übernommen hat. Aber auch vor den Gästen aus Durlach brauchen wir uns nicht verstecken und werden alles daran setzten, ihnen die erste Niederlage beizubrinngen.
Es spielten:
Eduard Thome (Tor), Nils Hannemann (Tor), Ralf Hörner (4), Arnt Neher (5), Henning Herlan (3), Michael Strüwing (3),Patrick Gentzen, Christian Giortzis (2), Nikola Bursac (1), Markus Füßler, Marco Weber (7/3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner