7 Tage – 6:0 Punkte! TV Hardheim – SGSW 28:30 (11:17)

20. Februar 2017 | HERREN 1

Überragend was unsere Männer in dieser Woche rausgehauen haben. Nach dem Heimsieg gegen den Tabellenzweiten St.Leon und dem Derbysieg gegen Knielingen, gewinnen wir bei den heimstarken Hardheimern mit 28:30. Somit festigt man den fünften Platz in der Tabelle und gehört wieder zur Spitzengruppe der Badenliga.

Von Beginn übernahm man das Kommando und führte bis Mitte der ersten Halbzeit mit 11:6. Dieser Vorsprung wurde in der Folge auf 14:8 ausgebaut (22.).  In der 50. Minute führte man sogar mit acht Treffer (28:20).

Danach verlor man etwas die Konzentration. Hardheim kam durch vier Treffer in Folge auf 24:28 heran (55.). Trainer Steffen Bechtler nahm eine Auszeit, die zunächst nichts einbrachte. Vielmehr verkürzte wie so oft in den Schlussminuten der Gast auf 26:28 (57.) und plötzlich schien in der Schlussphase wieder alles offen zu sein.

kevin-sennMit einem Siebenmeter zwei Minuten vor dem Ende erlöste Kevin Senn die Truppe zum 26:29 und brachte die SG wieder zurück in die Spur.

SG Stutensee-Weingarten:
Senn 8/2, Waltert 8, Dozic 4, Weickum 4, Gramm 3, Hörsting 2, Tjart 1.

Das Verfolgerfeld der Badenliga rückt wieder näher zusammen. Nun gilt es nach der Faschingspause zuhause gegen Plankstadt nachzulegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
1. Herren
Landesliga 2023/24