Enttäuschte Gesichter in der Walzbachhalle nach knapper Niederlage gegen TGS Pforzhzeim 2 (27:29)

9. Dezember 2023 | HERREN 1
Nach 5 Auswärtsspielen stand für die SGSW das langersehnte Heimspiel gegen die TGS Pforzheim 2 an. Im Training wurde als Reaktion auf die letzten Spiele der Fokus auf die Abwehrarbeit gelegt.In der Anfangsphase zeigte Pforzheim bereits eine etwas stärkere Abwehr und konnte sich nach knapp 10 Minuten mit 3 Toren absetzen. Nach 2 Ballgewinnen konnte dieser Rückstand jedoch schnell wieder eingeholt werden. Trotz der 2 Anschlusstreffer zückte Kaupa die Timeout-Karte um dem Gegner ein wenig den
Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Auszeit hatte jedoch nicht den gewünschten Effekt und die Gegner konnten bis zur 23. Minuten wieder einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten (7:11). Eventuell entfaltete sich doch noch der Effekt der Auszeit und unsere Jungs erkämpften sich das Unentschieden zur Halbzeit. (12:12)

Aufgrund der Auszeit erschienen die Spieler wieder euphorisch a und unsere Mannschaft lieferte sich einen harten Schlagabtausch mit dem Gegner. Dieser übernahm ab der 37. Minute stets die Führung, der aber durch die Kaupa-Schützlinge direkt wieder ausgeglichen wurde. Diese spannende Phase dauerte bis zum Stand von 26:26 in der 58. Minute an. Ein unglücklicher 7-Meter milderte die Erfolgschancen für die SGSW immens. Darauf folgte die zweite Auszeit Kaupas mit der Hoffnung die Endphase des Spiels gegen Post zu wiederholen und in der letzten Minute zwei Tore zu erzielen. Doch leider, wie so oft in der Saison führte ein technischer Fehler zum Ballverlust, den der Gegner ausnutzte und somit eine 2 Tore Führung hatte.

Zwar konnte Fassunge noch ein 7-Meter verwandeln, doch nach dem Ballwechsel erzielte der Gegner das letzte Tor zum Endstand von 27: 29.

Laut Trainer Kaupa habe der Gegner in der Endphase einfach cleverer gespielt und den Sieg damit verdient. Zudem zeigte er sich enttäuscht, da seine Mannschaft die Abwehrintensiven Trainingseinheiten nicht auf das Spiel übertragen konnte. Vor allem die vielen individuellen technischen Fehler könne seine Mannschaft gerade nicht abstellen, wofür jegliche Begründung fehle. Nun müsse man auf Kampfansagen aber auch auf Trübsalblasen verzichten und sich nur auf das Training konzentrieren.

Wir zählen auch im nächsten Spiel am 10. Dezember in Ubstadt auf die Tatkräftige Unterstützung unserer treuen Zuschauer, wie in diesem Spiel.

—————————————————–






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
1. Herren
Landesliga 2023/24