Eine Super Leistung mit dem kleinen Kader

11. Dezember 2017 | WEIBL. C

SG-Stutensee-Weingarten – TV Bammental 16:22 (8:14)

Am Samstag den 09.12.2017 trafen in der weibliche C-Jugend die Mannschaften aus Bammental und SG Stutensee-Weingarten aufeinander. Für die SG Stutensee-Weingarten stand die Partie unter keinem guten Stern da wir zwei Erkrankte hatten die die ganze Woche das Bett hüten mussten und jetzt erst zum WE wieder fit wurden. Unsere zweite Torfrau war ebenfalls krank und eine weitere Spielerin hatte sich am Freitag in Training am Finger verletzt, alle weiteren Spielerinnen waren auch erkrankt oder aber auf Familienfeiern.

Das Spiel begann wie wir es vermutet hatten, wir lagen schnell nach 10 Minuten mit 1:6 im Hintertreffen und konnten dann nur noch eine Auszeit nehmen um die Spielerinnen neu einzustellen.

Die Nummer 4 Marlene Herrmann konnten wir nie richtig unter Kontrolle bringen und so konnte Sie 13 Tore werfen. Wir waren im Abschluss einfach zu unentschlossen oder scheiterten dann an der Torfrau.

Nach dem kurz vor der Halbzeit auch noch Lia ausfiel, der es schwindelig wurde, nach einem Zusammenprall mit einer Gegnerin, und Sie nicht mehr spielen konnte mussten wir dann die zweite Halbzeit mit nur 5 Feldspielerinnen beginnen. Sophie die auch die ganze Woche krank im Bett gelegen hatte wollte dann sofort wieder auf das Feld. Was die Mannschaft in der zweiten Halbzeit dann mit diesem Kader erreicht hat war unvorstellbar – wir konnten die zweite Halbzeit 8:8 spielen, angesichts der angeschlagenen Spielerinnen war das eine Top – Leistung und wir können richtig stolz sein auf unsere Mädels. Weiter so dann brauchen wir uns vor keinem Gegner zu verstecken. Vielen Dank auch an die Eltern für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne – das hat die Mannschaft auch noch mal gepuscht.

Hier mal der aktuelle Tabellenstand – wer hätte gedacht das wir bei Saisonmitte hier stehen, was die Mädels erreicht haben finde ich echt super – Sie haben sich stetig weiterentwickelt und manch mal sieht man wo das alles noch hinführen kann. 

Vorerst haben wir nun mal Pause mit den Spielen, und werden ein lockeres Training durchführen und am 07.01. auf das hochklassig besetzte Turnier in Raststatt gehen.

Es  spielten:

Hannah Rohde, Alina Schmidt 4(2), Lia Reinisch 2, Chantal Schulz 1, Leah Schulz 4, Ellena Ehrmann 2, Sophie Eggloff 1, Laetita Jordan

 Jürgen Kühn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24