Vorbericht TSG Wiesloch

14. November 2017 | HERREN 1

Enttäuschte Gesichter sah man am vergangenen Samstag nach der Derbyniederlage bei Trainerteam, Spielern und Zuschauern. Die Serie nach 7 Siegen in Folge war gerissen. Dass dies irgendwann passieren würde, war allen, Beteiligten klar, auch, dass es Tage gibt, wo nichts zusammenläuft, ist im Sport manchmal an der Tagesordnung. Dass die Fans aber gerade beim Kreisderby einen weitestgehend blutleeren Auftritt zu sehen bekamen, ist dennoch schade. Die gute Nachricht ist aber, das man mit 15:5 Punkten immer noch eine sensationelle Punkteausbeute vorweisen kann, die nach wie vor mit dem zweiten Tabellenplatz belohnt wird.

Somit kommt es am kommenden Sonntag um 18 Uhr in Wiesloch zum Duell der Überraschungsteams der Liga. Die TSG Wiesloch liegt mit 13:5 Punkten punktgleich mit der SG Heidelsheim/Helmsheim auf dem 3. Tabellenplatz und könnte mit einem Sieg an unserer SG vorbeiziehen. Die Entwicklung der Wieslocher ist beachtlich, konnte man sich in der letzten Saison doch erst am letzten Spieltag zum Klassenerhalt retten, so mischt man dieses Jahr in der Spitzengruppe der Badenliga mit. Mit dem Führenden der Torschützenliste der Badenliga Wagner, Routinier Ruß und Simon von de Locht verfügt man über einen brandgefährlichen Rückraum. Ein schweres Auswärtsspiel, das man von Seiten der SG Stutensee-Weingarten mit dem nötigen Respekt angeht.

“Unsere Mannschaft zeichnet eine tolle Mentalität und Einstellung aus, sollte es uns gelingen, an unsere kämpferischen Tugenden anzuknüpfen und vorne wieder mit mehr Tempo in die Tiefe zu gehen, so sehe ich gute Chancen, dass wir Platz zwei verteidigen können” richtet Co-Trainer Tim Kaupa den Blick nach vorne.

Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Kevin Senn, der sich am vergangenen Samstag am Knie verletzte. Darüber hinaus hat sich für den kommenden Sonntag “Senn-Nachwuchs” angekündigt, so dass der Einsatz des Halblinken mehr als ungewiss ist.

Liebe Fans, unterstützt unsere junge Mannschaft bei diesem schweren Auswärtsspiel lautstark, sie hat es sich nach den bisher tollen Auftritten verdient.
BLM: TSG Wiesloch – SG Stutensee/Weingarten / 19.11.2017 / 18 Uhr / Stadionhalle Wiesloch (Parkstraße 5, 69168 Wiesloch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
1. Herren
Landesliga 2023/24