Tolle Moral

28. Oktober 2019 | MÄNNL. B2
Mit Amazon die SGSW unterstützen

SG Stutensee-Weingarten 2 vs. HSG Walzbachtal 2 21:21 (10:14) – Heimspiel in der Hölle Hardt Blalo gegen die HSG Walzbachtal 2 hieß es am Samstag. Die SG-Jungs waren gewillt weiter die weiße Weste + damit auch die Tabellenführung zu wahren.

Doch wie so oft im Sport kommt es anders als man denkt. Die 1. Halbzeit ist schnell zusammengefasst – sie war schlecht. Es gelang in der Abwehr nicht Zugriff auf die Gegenspieler zu bekommen, wodurch es den Gästen ermöglicht wurde leichte Tore zu erzielen. Kurzum die Jungs aus der Hölle Hardt waren schlichtweg immer einen Schritt zu spät dran. Trotz Auszeit lag die SG in der 18. Spielminute mit 6 Toren zurück. Bis zum Pausenpfiff gelang es den Rückstand auf 4 Tore zum 10:14 zu verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser aus den Startlöchern + gingen mit 10:15 in Führung. Der Tabellenführer war angeschlagen, doch was nun folgte war ein deutliches Zeichen für die tolle Moral im Team. Gestützt auf eine nun endlich besser zupackende Abwehr + einen (bei seinem mB-Debüt) starken Marc Pruscha im Tor gelang den Jungs aus der Hölle Hardt ein 5:0-Lauf zum 15:15-Ausgleich. Nun war die Spannung in der Halle deutlich zu spüren. In der 39. Spielminute lagen die Gäste beim 17:20 wieder in Führung. Das Spiel war verloren? Nein! Angeführt vom umsichtigen Spielgestalter Marius Vogel, dem treffsicheren Jonas Küfner am Kreis + dem nervenstarken Mika Maurer (ihm gelang der 21:21-Ausgleichstreffer) konnten die SG-Jungs die Niederlage vermeiden + somit die Tabellenführung verteidigen.

Es folgt nun ein spielfreies Wochenende bevor es am Samstag, 9. November, zur Post Südstadt 2 geht. Spielbeginn in der Rüppurrer Eichelgartenhalle ist um 16.30 Uhr.

Es spielten: Jonathan von den Driesch (Tor), Marc Pruscha (Tor),Marius Vogel (4), Lennart Würfel, Mika Maurer (7), Mathis Braun (1), Kilian Zeilmann, Toni Langer, Boris Stankov (1), Jonas Küfner (6), Paul Braun (2)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Männl. B
    Männl. B
    Badenliga/Bezirksliga 2019/20

Tabelle

1 SG Stutensee-Weingarten 2 7 13:1
2 TG Neureut 6 8:4
3 TV Malsch 5 7:3
HSG Bruchsal/Untergrombach 5 7:3
5 TV Knielingen 6 7:5
6 JSG Niefern/Mühlacker 5 5:5
7 HSG Walzbachtal 2 6 5:7
8 TSV Knittlingen 6 4:8
9 JSG Enztal 5 2:8
10 Post Südstadt Karlsruhe 2 7 0:14

Letzte Meldungen

Männl. B
Badenliga/Bezirksliga 2019/20