Spieltag in Blankenloch: Spitzenspiel TSV Birkenau + Exklusive Hummel Vorverkaufsaktion

17. Oktober 2017 | HERREN 1

Verwundert muss man sich auf Seiten der SG Stutensee-Weingarten beim Blick auf die Tabelle die Augen reiben. Nun kommt es am 6. Spieltag der noch jungen Saison tatsächlich zu einem richtigen Spitzenspiel, wenn der Zweite Birkenau auf den Dritten Stutensee/Weingarten trifft.

Wenig verwunderlich ist, dass der letztjährige Vizemeister Birkenau wieder ganz oben mitmischt. So hat man den guten Kader mit Ex-Zweitligaspieler Matthias Conrad nochmals gewaltig aufgerüstet. Mit Spielern wie Fey oder Höhne verfügt man darüberhinaus über viel individuelle Klasse. Dass die “Falken” aber keineswegs unverwundbar sind, zeigte das erste Spiel, als man überraschend gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen II den Kürzeren zog. Dennoch muss für unsere junge Mannschaft am kommenden Sonntag einiges zusammen passen, wenn man gegen das Spitzenteam aus dem Odenwald gewinnen möchte.

Im Lager der SG Stutensee/Weingarten überrascht der sehr gute Saisonstart doch etwas. Die Verletzung von Spielmacher Heiß hat die Mannschaft noch enger zusammenrücken lassen.
Ein weiterer Grund ist, dass die Neuzugänge Morlock, Ockert, Albat und Winter bisher voll eingeschlagen haben. Die Mannschaft präsentiert sich als echte Einheit und hat mit drei Siegen in Folge einen guten Lauf. Somit kann man mit breiter Brust völlig befreit aufspielen. Die Favoritenrolle liegt doch eindeutig bei den Birkenauern.


Ein weiteres Highlight ist die Verkaufsaktion des neuen Hummel Schuhes “Aerocharge”, der am kommenden Sonntag exclusiv im Vorverkauf angeboten wird. Das Modell kommt eigentlich erst im Januar zur Handball EM in die Läden. Beim Kauf erhälst du 30% auf den Verkaufspreis. Alle, die einen Schuh vorbestellen, erhalten ebenfalls freien Eintritt für das Badenligaspiel der Herren.
Das Vorspiel bestreitet das Perspektivteam, das sich im 4-Punkte-Spiel gegen Graben-Neudorf ebenfalls über lautstarke und zahlreiche Unterstützung freuen würde.
Es sind somit also alle Zutaten für eine volle Halle und einen spannenden Spieltag gegeben.

Die Spiele im Überblick:

Baden-Württemberg Oberliga weibl B-Jungend: SG Stutensee-Weingarten – SG Oberhausen, Sonntag 22.10.2017 um 13:45 Uhr
Landesliga Herren: SG Stutensee/Weingarten II – SG Graben Neudorf, Sonntag 22.10.2017 um 15:30 Uhr
Badenliga Herren: SG Stutensee/Weingarten – TSV Birkenau, Sonntag 22.10.2017 um 17:30 Uhr
Verkaufsaktion Hummel Schuhe: 12:45 – 19:00 Uhr
Ort: Schulsporthalle Sporthalle 1 Blankenloch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
1. Herren
Landesliga 2023/24