Neuformierte wA siegt zum Saisonauftakt

17. September 2019 | WEIBL. A

SG Stutensee-Weingarten : WSG Kraichgau-Hardt 22.20 (9:10)

Die neuformierte wA landete zum Auftakt in die Badenligasaison in heimischer Halle einen 22:20 Erfolg gegen die WSG Kraichgau-Hardt.

Hatte man die WSG Kraichgau-Hardt in der Badenligaquali noch deutlich bezwingen können, so wusste keiner wo die Reise an diesem Tag hingeht. Das SGS-Team, mit den B-Jugendlichen und einigen wenigen verbliebenen A-Jugendlichen, stand in dieser Formation so erstmals zusammen auf dem Feld. Umso erfreulicher war der geglückte Start. Vorne lief es überraschend gut. Das erste Gegentor fiel erst nach 10 Minuten zum 4:1. Das sollte sich in der Folgezeit allerdings ändern, was aufgrund noch fehlender Abstimmung nicht verwunderte. Die WSG Kraichgau-Hardt erkannten nun mehr und mehr die Lücken in der Abwehr. Im Angriffsspiel unserer Mädels schlichen sich zunehmend technische Fehler ein. In dieser Phase konnten die „Alten“, allen voran eine bärenstarke Meike im Tor, die Mannschaft weiter im Spiel halten. Mit einem knappen 9:10 Rückstand ging es in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit lief man permanent einem Rückstand hinterher, ließ sich aber nicht abschütteln. Nach und nach spielten sich die Mädels an das Badenliganiveu ran, obwohl Coach Peter Nagel weiterhin munter durchwechselte. Die Wende dann kurz vor Ende des Spiels. Die SGSW-Mädels nutzten die einzigste Überzahlsituation clever aus und drehten das Match von 18:20 noch zum 22:20 Sieg.

Ein letztlich gelungener Start in die neue Saison, der Hoffnung macht auf eine erfolgreiche Runde. Glückwunsch Mädels.

Für die SGSW spielten: Meike Kästing, Patricia Hoffmann – Lia Reinisch (1), Julia Lehnert (1), Mihaela Skorput (3), Alisha Mades, Leah Schulz, Maike Fetzner (6), Julia Anselm, Sophie Egloff (2), Elena Ehrmann (3), Anna Zapf, Chantal Schulz (6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. A
Bezirksliga 2021/22