Nachholspiel gegen SG Pforzheim/Eutingen II

19. März 2019 | HERREN 1

Am Dienstag, 19. März wird um 20:00 Uhr in der Sporthalle Blankenloch das Nachholspiel in der Badenliga Männer zwischen der SG Stutensee-Weingarten und dem Namensvetter von Pforzheim/Eutingen II angepfiffen. Geplant war die eigentliche Begegnung am 27. Januar, wurde aber aufgrund der Endspiele der Weltmeisterschaft verlegt. Zu diesem Event begrüßen wir nicht nur unsere Gäste aus der Goldstadt recht herzlich, sondern natürlich auch unsere eigenen Anhänger.

Die Begegnung findet in dieser Runde erstmals unter der Woche statt und ist nicht nur für unsere Zuschauer gewöhnungsbedürftig. Beide Mannschaften müssen ihren Rhythmus ändern, denn an diesem Abend würden normalerweise Trainingseinheiten ablaufen und nicht ernsthaft um Punkte gekämpft.

Trainer Steffen Bechtler hat mit seinem Team schwere Aufgaben zu bewältigen (Foto: cls)

Nach dem Erfolg der Mannschaft von Trainer Steffen Bechtler am Samstag in Birkenau gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft lastet auf den Schultern der Gastgeber nicht mehr der immense Druck des gewinnen müssens. Die Spielgemeinschaft aus der Hardt könnte nun befreiter aufspielen, wenn der personelle Engpass nicht wäre. Trainer Steffen Bechtler wird auch am Dienstag wieder improvisieren müssen. Nach dem Auftritt in Hessen war positiv zu vermerken, dass Nils Pollmer ein großer Gewinn für das Team war, wenn er auch noch nicht 100% auf das Parkett brachte. Er ist im Verbund mit Max Weickum eine sichere Bank im Mittelblock der Deckung und strahlt auch am Kreis stets Gefahr aus. Wer von den angeschlagenen Akteuren eventuell am Dienstag nicht auflaufen kann, wird sich erst kurz vor Spielbeginn zeigen. Bleibt nur zu hoffen, dass es Steffen Bechtler schafft, mit seinen Jungs innerhalb der kurzen Zeit noch einmal solch eine disziplinierte Leistung abzurufen. Sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr hielt sich das Team an die Vorgabe des Trainers und zeigte, dass es in der Lage ist jedem Gegner in der Badenliga Paroli bieten zu können.

 

Das Perspektivteam des Baden-Württemberg-Oberligisten aus der Goldstadt war sehr gut in die neue Saison gestartet und war von

Im Hinspiel erwischte die SGSW einen Sahnetag und hofft nun eine ähnliche Leistung im Rückspiel abrufen zu können (Foto: cls)

vielen Experten in der Spitze der Badenliga erwartet worden. Das Team von Trainer Carsten Lipps spielte bis heute eine eher durchwachsene Runde, die Höhen und Tiefen aufweist. Nach zwanzig Rundenspielen belegen die Jungs vom Buckenberg den zwölften Tabellenrang und weisen 16:24 Punkte auf. Die Gelb-Blauen liegen damit ganze drei Zähler hinter der Spielgemeinschaft zurück. Am Wochenende gelang der Lipps Truppe wieder einmal ein Kracher, denn sie gewann bei der heimstarken TSG Plankstadt mit 21:27 und überraschte damit nicht nur den Tabellenvierten, sondern auch die anderen Konkurrenten in der Badenliga. Für Trainer Steffen Bechtler und seine Schützlinge war dies ein Warnsignal zum richtigen Zeitpunkt. Die Auseinandersetzung mit den Goldstädtern wird auf keinen Fall ein Dienstagabendspaziergang, sondern es liegt ein hartes Stück Arbeit vor der SGSW.

Die Zuschauer dürfen sich also auf eine spannende Partie einstellen, in der sich zwei Teams auf Augenhöhe begegnen werden. Im Hinspiel erwischten die Bechtler Schützlinge einen Sahnetag und verließen die Bertha-Benz-Halle mit einem deutlichen 26:34 Erfolg. Am Dienstag dürfte eine engere Kiste auf das Team aus der Hardt zukommen. Aber mit Unterstützung der eigenen Anhänger können die Gastgeber auch diese Aufgabe erfolgreich bewältigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
1. Herren
Landesliga 2023/24