Die SG Stutensee-Weingarten ist gestartet!

8. Juli 2016 | AKTUELL

Nach den positiven Erfahrungen die die SG Stutensee und die HSG Weingarten-Grötzingen in der vergangenen Saison mit ihrem gemeinsamen Auftreten im Herrenbereich gemacht haben, hat man im Frühjahr in den fünf beteiligten Vereinen die Entscheidung gefällt, die große Lösung anzugehen.

Hierzu wurde im ersten Quartal 2016 eine Basis für die eine gemeinsame Zukunft der Vereine

– SV Blankenloch Handball e.V.
– TV Friedrichstal 1899 e.V.
– VfB Grötzingen 1904 e.V.
– TV 1896 Spöck e.V.
– TSV 1880 Weingarten e.V.

im Handballsport geschaffen.

Mit der offiziellen Mitteilung der Vereinsvorsitzenden an die Handballverbände zukünftig als Spielgemeinschaft Stutensee-Weingarten antreten zu wollen, war der Start in die gemeinsame Handballzukunft vollzogen.

Im Rahmen einer konstituierenden Gesellschafterversammlung am 6. Juni 2016 in Grötzingen wurde der dreiköpfige Vorstand gewählt:

  • 1. Vorsitzender Uli Gramm (SV Blankenloch Handball e.V.)
  • 2. Vorsitzender Frank Schmitt (TSV 1880 Weingarten e.V.)
  • 3. Vorsitzender Klaus Hofmann (TV 1899 Friedrichstal e.V.)

 

Teilnehmer-der-konstituiere v.l.n.r.: Uli Gramm, SGSW 1. Vorsitzender, SV Bla. Handball. 1. Vorsitzender; Frank Schmitt, SGSW 2. Vorsitzender, TSV Wgt. AL Handball; Christian Steiner, TV Fri. Vorsitzender; Klaus Hofmann, SGSW 3. Vorsitzender, TV Fri. AL Handball; Roland Stein, VfB Grö. Finanzvorstand; Andrea Sieber, SV Bla. Handball. 2. Vorsitzende; Holger Volz, VfB Grö. Sportvorstand; Frank Lautenschläger, TSV Wgt. 1. Vorsitzender; Herbert Kraus, TV Spöck 1. Vorsitzender; Wolfgang Dopf, VfB Grö. AL Handball

 

Ende Juni haben die drei Vorstände das Präsidium der Spielgemeinschaft gewählt. Es setzt sich wie folgt zusammen:

– Sportliche Leitung Herren, Tim Knoll (TSV 1880 Weingarten e.V.)
– Sportliche Leitung Damen, Andrea Sieber (SV Blankenloch Handball e.V.)
– Gesamtleitung Jugend und Jugendkoordination, Klaus Hofmann (TV Friedrichstal 1899 e.V.)
– Sportliche Leitung männlich Jugend, Martin Fasunge (SV Blankenloch Handball e.V.)
– Sportliche Leitung weibliche Jugend, Jürgen Kühn (TV Friedrichstal 1899 e.V.)
– Finanzen, Uli Gramm (SV Blankenloch Handball e.V.), stellv. Katja Bendix (TSV 1880 Weingarten e.V.)
– Marketing, Frank Schmitt (TSV 1880 Weingarten e.V.) und Chris Boss (TSV 1880 Weingarten e.V.)
– Organisation/Dokumentation, Katja Bendix (TSV 1880 Weingarten e.V.)
– Publikation, Philipp Wicky (VfB Grötzingen 1904 e.V.)
– Recht, Matthias Korn (TSV 1880 Weingarten e.V.)
– Sportkoordination Herren, Ralf Hofheinz (SV Blankenloch Handball e.V.)

Im Mai haben wir einen Online-Wettbewerb zur Erstellung eines Logos ausgeschrieben. Sehr schnell wurde klar, dass die im Logo gewünschte Verankerung der Vereine der SGSW zu komplex würde um auf Sportkleidung gebracht zu werden. Aus diesem Grund wurde beschlossen, dass zusätzlich zum Logo noch ein vereinfachtes Logo erstellt werden muss.

Das neue Logo der SGSW wird es nur mehrfarbig geben und soll die Fragen beantworten: Wer sind wir, mit welcher Sportart beschäftigen wir uns, wo kommen wir her bzw. auf welchen Vereinen basiert unsere Spielgemeinschaft. Es ist die offizielle Außendarstellung unserer SGSW mit den Vereinsfarben orange/schwarz und wird für Briefbögen, Verträge, Protokolle, Präsentationen, Werbebanner, Werbeflyern und auf der Homepage eingesetzt werden, also überall dort wo der Bezug zu unseren fünf Vereinen uns wichtig und hilfreich erscheint und die Komplexität und die Farbvielfalt kein Problem darstellt.

Logo_SGSW

Das vereinfachte Logo ist auf „wer wir sind und welche Sportart wir betreiben“ reduziert worden. Es wird überall dort verwendet, wo die reduzierte Aussage ausreicht bzw. wo die Komplexität des Logos nicht abbildbar sein wird. Das vereinfachte Logo wird deshalb insbesondere auf der Sportkleidung eingesetzt werden. Es wird es auch in einfarbigen Varianten geben.

Motto_SGSW

Die SG Stutensee-Weingarten oder abgekürzt SGSW hat sich bereits vor einiger Zeit die entsprechenden URL`s gesichert. Hier wird nach Fertigstellung unseres neuen Internetauftritts neben sg-stutensee-weingarten.de auch sgsw.de zu unserem Online-Auftritt führen.

Wir haben in den vergangenen Monaten das Grundsätzliche für unsere gemeinsame Handballzukunft geregelt. Nun sind noch sehr viele Detailthemen zu klären. Diese Arbeit wird nun sukzessive in den nächsten Monaten durch das Präsidium und weitere aktive Handballer in Angriff genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner