Aller Anfang ist Schwer

21. September 2018 | MÄNNL. B2

Am Wochenende bestritt unsere neu formierte B2 ihr erstes Saisonspiel bei TG Eggenstein. Wie bereits erwartet sollte der Einstieg in die Saison nicht einfach sein. Die Mannschaft war bis dato nicht eingespielt und die Tatsache, dass man nur wenige Trainingseinheiten in der letztendlich gewünschten Konstellation durchführen konnte, trug auch nicht unbedingt in positivem Wege dazu bei.

Wir starteten noch solide in das Spiel und konnten bis zur 14. Minute mit einem Ergebnis von 6:4 gut mithalten. Nachdem aber die Kondition so langsam schwand wurde man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und ging nach einigen verworfenen Torchancen mit einem 13:6 Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit lautete das Fazit: “Bessere Würfe nehmen und mehr Emotion zeigen”. Doch die TGE zeigte keine Anzeichen von Schwäche und schaltete sogar noch einen Gang hoch. Nach weiteren 15 Minuten war dann auch der letzte Spieler der SGSW, die ohne Auswechselspieler angereist war, außer Puste und man musste sich bei einem Zwischenergebnis von 23:7 (40.) eingestehen, dass nicht mehr viel zu holen war. Es war jedem einzelnen Spieler der Spielgemeinschaft anzusehen, dass sie sich noch nicht in ihrer neuen Rolle zurechtgefunden haben; dies gilt es jedoch im Laufe der Saison in Angriff zu nehmen sowie jedem die Möglichkeit zu geben auch in diese hineinzuwachsen.

Schlussendlich verließ man aber, vorerst mit hängenden Köpfen, nach einer Niederlage 29:10 Niederlage die Sporthalle in Eggenstein. Klar ist jedoch, dass das Spiel abzuhaken ist und der Fokus auf die kommenden Wochen gerichtet werden sollte, während im Training die Grundlagen weiterhin gefestigt werden, um nächstes Wochenende beim MTV in Karlsruhe die Punkte mit nach Stutensee zu nehmen.

Es spielten:
Jonathan Von den Driesch (Tor), Nils Boschert (1), Mika Maurer (1), Anton Huber (3), Manuel Heinz (4), Peter Dautermann (1/1), Jannis Debatin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner