A Sieg – is a Sieg: HSG Rüppurr-Bulach – SGSW 4 23:26 (10:11)

25. Januar 2017 | AKTUELL

HSG Rüppurr-Bulach – SG Stutensee/Weingarten 4 – 23:26 (10:11)

In einem sehr zerfahrenen Spiel musste man am vergangenen Sonntag in der Wildparkhalle, alles abrufen um als Sieger die Halle zu verlassen. Über die kompletten 60 Minuten war eine ungewöhnliche Hektik und Abwehrschwächen im SG Spiel zu sehen. Vielleicht wurde man auch vom Gegner angesteckt, der slebst mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte.

Die erste Hälfte ist eigentlich schnell erzählt, die Männer der Hölle Hardt führten stetig und konnten sich auf einen stark haltenden Nils im Tor verlassen, der einige Überläufe entschärfte. Die SG-Abwehr hatte nur mit dem Spieler von Witzleben seine Probleme, aber diese Massiv! Er alleine hielt die Hausherren im Spiel und so konnte man sich beim 10:11 in die Pause verabschieden
.
Die Halbzeitansprache wurde kurz gehalten, da wir auf Hildes Handy das Deutschlandspiel verfolgten.
Nach der Pause ein ähnliches Bild, die SG gegen von Witzleben. Bis wir dann die Abwehr umstellten und offensiver agierten. Nun war es auch für den Hauptorschützen endlich schwerer, Tore zu erziehlen. Edde im Kasten war es oft mehrmals zu verdanken, daß die SGSW bis zur 55 Minute in Front lag. Doch auf einmal kam der Ausgleich und darauf die Führung zum 23:22 für die HSG. Sollte sich das gleiche Zenario wie bei Deutschland im WM Achtelfinale abspielen? Nein denn die alten/jungen Füchse der SG gaben sich zum Glück keine Blöse und konnten in den letzten vier Minuten noch vier Treffer erziehlen und kein Gegentor mehr hinnehmen. Somit stand am Ende ein Sieg zu Buche.

Am kommenden Samstag trifft die SGSW in der heimischen Halle in Friedrichstal, auf den TV Malsch 2. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr und über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen.

Es spielten:
Nils Hannemann (Tor), Eduard Thome (Tor), Ralf Hörner (1), Michael Strüwing (6), Henning Herlan (2), Matthias Weng (3), Marco Hildenbrand (1), Marco Weber (6/4), Stefan Müller, Arnt Neher (4), Daniel Tomas (2), Christian Giortzis (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner