Couragierte Leistung beim Auswärtssieg beim Tabellennachbarn

20. Februar 2017 | WEIBL. B

TSG Wiesloch – SG Stutensee/Weingarten 18:23 (7:11)

Couragierte Leistung beim Auswärtssieg beim Tabellennachbarn

Eine starke mannschaftlich geschlossene Leistung sorgten beim direkten Tabellenduell für die erhofften und eingeplanten Punkte gegen den TSG Wiesloch.

Furios startete die Mannschaft in das Spiel. im Minutentakt fielen für die SG die Tore im Angriff. Hinten stand die Null wie eine Bank gestützt auf einen starken Abwehrverband. Auch eine Auszeit der Heimmannschaft nach wenigen Minuten, brachte erst einmal nicht den gewünschten Erfolg. Nach 12. Minuten führte man mit 8:0, ehe die Hausherren 4 Tore in Folge (8:4) erzielen konnten. Bis zur Halbzeit fielen dann die Tore im Wechsel und beim Stand von 11:7 wurden die Seiten gewechselt. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit gelangen wieder drei schnelle Tore in Folge zum 14:7 für die SG. Dieser Vorsprung sollte für den weiteren Spielverlauf von Bedeutung sein und der Mannschaft die Sicherheit geben, auch bei mehrfacher Unterzahl in den nächsten 10 Minuten nicht ins Hintertreffen zu gelangen. Das Spiel war schnell und körperbetont aber zu keiner Zeit unfair. Die SG-Mädels boten in diesen Minuten, mit der richtigen Körpersprache und der mentalen Einstellung, den Eindruck das Spiel nicht kippen zu lassen. Unbeirrt von mancher Schiedsrichterentscheidung (auf beiden Seiten) zog man sein Spiel durch und bestimmte das Geschehen. Auch eine glänzend aufgelegte Torhüterin der Heimmannschaft musste sich letztendlich verdient geschlagen gegeben. Spätestens ab der 46. Minute (21:16) war allen Zuschauern und den beteiligten Mannschaften klar, dass hier nichts mehr anbrennen würde. Am Ende Stand mit 23:18 der in jeder Minute verdiente Auswärtssieg fest. Ein dickes Lob geht an die Mannschaft, die heute während der gesamten Spieldauer immer “Herr des Geschehen” war.

Fazit:

Super gespielt! Weiter so und dann werden wir sehen was am Ende noch werden kann….

Es spielten:

Lisa Beyer, Maike Fetzner (6/1), Kristin Kurz (3), Jana Fäcks, Kim Walker (1), Britta Miltner (6/1), Pauls Stommel (3), Megan Keßler (4), Ann-Katrin Kurz, Leonie Friedrich, Meike Kästing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. B
Saison 2023/24