Trainingswochenende in der Giraud-Halle in Friedrichstal

27. Juli 2023 | WEIBL. B

Wie im vergangenen Jahr schon konnte auch dieses Jahr die weibliche B-Jugend und Aushilfen der weiblichen C-Jugend ein Trainingswochenende in der Giraud-Halle in Friedrichstal (herzlichen Dank für die Bereitstellung der Halle) absolvieren.

Angefangen wurde samstags um 12.00 Uhr. Zuerst einmal die Elefantenmatten für die Übernachtung hingerichtet (sehr wichtig, denn wie man sich bettet so liegt man, wer neben wem ec.) danach gleich zur ersten Trainingseinheit mit Kraft, Ausdauer, Lauf usw. Zwischen den Trainingseinheiten immer kleine Pausen zum Erholen. Um 17.30 Uhr gab es dann ein gemeinsames Abendessen (durch Unterstützung der Eltern). Zum Abschluss noch ein Volleyballspiel im Freien.

Sonntags gab es um 8.30 Uhr Frühstück für alle. Um 9.00 Uhr wurde mit den verschiedenen Trainingseinheiten begonnen bis um 12.30 Uhr die Eltern und Geschwister zum gemeinsamen Grillen eintrafen. Nach dem Essen gab es noch ein Handballspiel zwischen den Eltern und Jugendlichen.

Ziel dieses Wochenendes war es, die Spielerinnen auf die kommende Saison vorzubereiten und natürlich Spaß zu haben, was sie durchaus hatten.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. B
Saison 2023/24