Saisonabschluss mit dem 2. Tabellenplatz

3. April 2019 | MÄNNL. D2

TS Durlach : SG Stutensee-Weingarten 21:17 (12:7)

Am frühen Sonntag morgen fuhren wir zum letzten Spiel nach Durlach. Wir konnten ganz entspannt zum Spiel gehen, den der 2. Tabellenplatz war gesichert und der erste Platz nicht aus eigener Kraft zu erreichen. Trotz einer Stunde weniger Schlaf, wegen der Umstellung auf Sommerzeit, trafen sich alle pünktlich zum Spiel in Durlach.

In der ungewöhnlichen Werner-Stegmaier-(Tennis)Halle in Durlach, fand man sich zunächst schwer zurecht. Das Licht ist nicht optimal und der Boden war mit Harz verklebt.

Durlach hat sofort Vollgas gegeben, für sie ging es darum den ersten Platz zu sichern. Obwohl wir das erste Tor schossen, konnte Durlach schnell auf 4:1 davon ziehen.

Durlach agierte aggressiv in der Abwehr und im Angriff und machte uns das Leben schwer. Leider endeten einige unser schön herausgespielten Torwürfe mit Pfostenschüssen, so das wir den Abstand trotz aller Mühe nicht verringern konnten. Mit 12:7 gingen wir in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir den Abstand nicht verringern. Die Mannschaft zeigte alles was sie im letzten Jahr gelernt hatte und konnte Durlach besser Paroli bieten. Doch das Torglück war uns auch jetzt nicht hold, erneute Pfostentreffer und Würfe direkt auf den Torwart verhinderten, dass wir näher als 3 Tore an Durlach heran kamen.

Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgeben. Man konnte das Spiel zwar nicht gewinnen, aber in der zweite Halbzeit hat Durlach 9 Tore und unsere Jungs 10 Tore geschossen, damit haben wir die zweite Halbzeit gewonnen. Mit etwas mehr Glück beim Torabschluss wäre mehr möglich gewesen. Somit trennte man sich 21:17 und Durlach hat den 1. Platz sicher. Wir gratulieren.

Insgesamt war es wieder ein schönes Spiel, in das jeder Spieler integriert werden konnte und das die Zuschauer begeisterte.

Es spielten:
Jonah (Tor), Tim S. (4/1), Marvin, Tim F. 1, Constantin (3/1), Alexander, Til (6), Leon (1), Adrian, Moritz und Joel (2).

Eine tolle und aufregende Spielsaison geht zu Ende. Es hat viel Freude gemacht mit den Jungs zu arbeiten und zu sehen wie sie sich alle weiter entwickelten. Wir danken den Eltern für ihre Mithilfe beim Fahrdienst, der Bewirtung, Kuchenbacken, Trikotwasche und Zeitnehmer oder Sekretär.

Zum Rundenabschluss machen wir am Donnerstag 11.04.19 ein Eltern und Kind Training. Hier können die Eltern mit ihren Kindern zusammen oder gegeneinander spielen.

Wir verabschieden Til, Leon, Joel, Moritz und Maurice in die männliche C-Jugend und wünschen ihnen viel Erfolg. Und wir freuen uns auf die neuen Spieler, die aus der männlichen E-Jugend kommen.

Nach der Saison ist vor der Saison. Für die männliche D-Jugend geht das Training ohne Pause weiter. Wir bereiten uns auf die Qualli am 11.05.19 zur Landesliga Süd vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D2
Bezirksliga 2 2023/24