Männliche D2 wackelt sich zum Sieg: HSG Ettlingen 2 – SGSW 2 14:19 (4:7)

2. Dezember 2019 | MÄNNL. D2

Von Anfang an sah man an der Abwehrleistung, dass die gesamte SG-Mannschaft an diesem Spieltag unbedingt mit zwei Punkten aus der Halle gehen wollte und so bekam das Team erst in der 10. Minute das erste Gegentor. Leider folgte auf die hervorragende Abwehr- und Torwartleistung ein durchwachsener Angriff, wodurch die SG-Jungs erst nach fünf Minuten das erste Tor erzielen konnten. Dies änderte sich zunächst nicht, sodass es nach der Führung zum 1:3 in Spielminute 12 bereits 3:3 stand. Dank starker 10 Minuten nach dem Ausgleich konnte sich die Mannschaft durch jeweils zwei Tore von Raphael und Maxim zur Halbzeit wieder mit 4:7 absetzten.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Der Angriff wurde nicht konsequent zu Ende gespielt und in der Abwehr musste das vorher hervorragende Torwartteam aus Jannik und Vincent vom Pech verfolgt wieder und wieder hinter sich greifen. Dadurch stand es in der 28. Minute 9:10, was zur Folge hatte, dass das Trainerteam eine Auszeit nahm.
Nach dieser Auszeit und ein paar Tipps von den Trainern zeigte die Mannschaft, was sie die letzten Trainingseinheiten gelernt hatte. Die Mannschaft zog innerhalb von 3 Minuten auf 5 Tore davon. Dank starker Abwehrarbeit und guten Torhütern, die zu gewohnter Stärke zurückgefunden hatten, fiel während diesem Torrausch kein einziges Gegentor. In den letzten 10 Minuten behielten die Spieler einen kühlen Kopf und spielten die fünf Tore Führung sicher nach Hause (14:19).
Mit diesem Sieg hat das Team wieder den Anschluss an die Tabellenspitze. Gegen den Tabellenführer MTV Karlsruhe wird es am nächsten Wochenende gehen, bei dem man sich im Rückspiel für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren möchte.
Es spielten: Vincent und Jannik (beide Tor), Timo, Jonathan 3, Adrian, Nikita, Felipe 1, Raphael 10, Kian, Maxim 5

Martina Maurer
Author: Martina Maurer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D2
Bezirksliga 2020/21