Zweiter Sieg im zweiten Spiel

25. September 2017 | DAMEN 1

KuSG Leimen:SG Stutensee-Weingarten 22:28 (13:10)

Am vergangenen Sonntag mussten die Damen1 auswärts gegen Leimen ran.

Zu Beginn der Partie bot sich den mitgereisten Zuschauern kein schönes Bild. Das Tempo des Gegners war sehr gemütlich und man lies sich von dem langsamen Spiel anstecken. Durch viele Fehlpässe und nicht genutzten Torchancen wurde so der Gegner stark gemacht. Mit einem Stand von 13:10 ging es dann in die Halbzeitpause.

Den Damen war klar, dass ein 3-Tore-Vorsprung noch lange nichts zu bedeuten hat und man das Spiel durch eine gute Abwehr gewinnen kann.

Genau das setzten sie auch um. In der Abwehr wurde konsequenter zugemacht und besser miteinander gearbeitet. Dadurch provozierte man vermehrte Fehlwürfe des Gegners. Im Angriff wurde nun zielstrebiger gespielt und die gut herausgespielten Torchancen genutzt. Die Anspiele an den Kreis wurden deutlich verbessert, so dass diese ebenfalls zum Torerfolg führten.

Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnte man so in der zweiten Halbzeit durch eine stabile Abwehr und genutzten Torchancen das Spiel mit 22:28 für sich entscheiden.

Ein großer Dank geht an die mitgereisten Fans, welche uns lautstark unterstützt haben.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen1 erst wieder am Sonntag, den 15.10. um 17:30 Uhr in Blankenloch gegen den TS Mühlburg.

Bis dahin gilt es weiter an sich und einem guten Zusammenspiel zu arbeiten.

Es spielten:

Michelle Wehrum (Tor), Emilia Baumann, Jana Horatschek 5/1, Julia Telatinski 3, Lena Hofmann 4, Kim Laura Fetzner 3/1, Marlen Weih 5, Andrea Sieber 3, Annika Paltian (Tor), Laura Friedrich 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24