Zweiter Sieg im dritten Spiel gegen den SSC

23. Januar 2024 | DAMEN 1
Zweiter Sieg im dritten Spiel gegen den SSC

Am Samstag, den 20.01., kam es in der Halle des Otto-Hahn-Gymnasiums zum dritten Aufeinandertreffen zwischen den Damen der SGSW und dem SSC.

Mit viel Elan und guter und energischer Abwehrleistung gelang es, den Spielaufbau der SSC Damen direkt von Beginn an zu stören. Erst in Minute 10 gelang der Heimmannschaft das erste Tor.
Im Gegensatz dazu konnten die SG Damen durch schnelles Angriffsspiel und dem Ausnutzen der großen Lücken, vor allem auf Rechtsaußen, gut punkten. Mit souveränen 5:17 ging es in die Halbzeitpause.
Aus der Pause kam die SSC mit neuer Taktik und offensiver Abwehr. Und die Damen der SG ins Straucheln. Man fand keine gute Lösung und arbeitete sich an der Abwehr der Gegner ab. So war jedes der 11 Tore der zweiten Halbzeit hart erarbeitet.
Auch die Absprache in der Abwehr gelang nicht mehr so reibungslos wie in Halbzeit eins. So war die zweite Halbzeit mehr oder weniger ausgeglichen.
Mit 15:28 war der Sieg zwar nicht gefährdet, allerdings muss die Mannschaft daran arbeiten, die gute Leistung der ersten 30 Minuten auf die gesamte Spielzeit auszudehnen.

Für die SG spielten:

Susanne Müller, Ramona Dinges (1), Carolin Wöhrl (2), Lea Veith (7), Sarah Nagel, Meike Kästing (Tor), Chantal Schulz (9), Julia Rieber (4), Leah Schulz (4), Denise Lengert (1), Sibylle Haak (Tor)

{CAPTION}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24