Zähes Spiel im Tigerkäfig

25. Februar 2024 | DAMEN 1
Zähes Spiel im Tigerkäfig

Am Sonntag, den 18.02.2024, ging es für die Damen der SGSW zu den Damen der Tigers Gondelsheim.
Das Spiel war zu Beginn langsam und es gelang der SG nicht, der Partie eine schnelle Wendung zu geben. Die Gondelsheimerinnen konnten ihre Angriffe lange ausspielen, doch unsere Abwehr stand von Anfang an stabil und sicher – und auch Sibylle im Tor wehrte einige Bälle souverän ab, so dass der Heimmannschaft erst in Minute 10 das erste Tor gelang – zum 1:3. Dies schien den Damen aus Stutensee-Weingarten die nötige Motivation zu geben, so dass sie den Vorsprung auf 2:11 bis Minute 20 ausbauen konnten. Die robuste Abwehr der Gegnerinnen konnte durch schöne Kombinationen ausgehebelt werden und führte zu einem direkten Torerfolg oder zu einem Siebenmeter.
Doch auch die letzten 10 Minuten waren vom zähen Angriffsspiel der Gondelsheimerinnen geprägt und somit endete die 1. Halbzeit mit 3:14.
Zum Auftakt der zweiten Halbzeit kamen die Tigers aus Gondelsheim besser ins Spiel. Sie nutzten Unstimmigkeiten in der Abwehr aus und konnten in den ersten 10 Minuten mehr Tore erzielen, als in der
gesamten 1. Halbzeit.
Doch die Damen der SG schüttelten die Unsicherheit ab und schlossen die Lücken.
So entschärfte auch Torfrau Meike erst einen starken Siebener, um dann auch den Nachschuss zu halten.
Im Angriff kämpfte man sich mit Einzelaktionen und Kombinationen durch die Abwehr der Gegnerinnen. Es gelang nun auch häufiger, schnell in das Angriffsspiel zu wechseln und hier den Ball
gemeinsam nach vorne zu bringen. Mit 9 bzw. je 5 Toren konnten hier heute Lea Veith bzw. Chantal Schulz und Julia Rieber punkten. Mit 10:28 endete das Spiel.

Für die SG Stutensee-Weingarten spielten:

Zoe Ostmann, Susanne Müller (1), Ramona Dinges, Carolin Wöhrl (2), Lea Veith (9), Sarah Nagel, Chantal Schulz (5), Julia Rieber (5), Leah Schulz (2), Elena Eisenmann (2), Kerstin Abele, Denise Lengert (2), Meike Kästing und Sibylle Haak (beide Tor)

{CAPTION}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24