Wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt

9. März 2017 | DAMEN 1

HSG Walzbachtal – SG Stutensee-Weingarten 25:28 (9:16)

Die erste Damenmannschaft sicherte sich am vergangenen Sonntag wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Zu Beginn des Spiels konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Beide Mannschaften waren sichtlich nervös und angespannt, denn jeder wollte diese Punkte für sich entscheiden.

Dann jedoch konnten sich unsere Damen durch schnelle Tore und gut heraus gespielte Chancen und daraus resultierenden Toren immer mehr absetzen.

Auch eine solide gute Leistung im Tor ließ kein heran kommen der Gegner zu.

So ging man mit einem guten Vorsprung (9:16) in die Halbzeit.

Doch eins war klar, kampflos würden die Gegner diese Punkte nicht hergeben.

Aus diesem Grund machten unsere Damen genau dort weiter wo sie aufgehört hatten. So stand es zwischenzeitlich sogar 10:19.

Auf einmal passierte aber wieder das Unglaubliche, die Damen der SGSW wurden unnötig hektisch und machten technische Fehler.

Es gelang ihnen nicht den soliden Vorsprung zu verwalten und die Zeit runter zu spielen. Dadurch wurde es gegen Ende der Partie noch einmal richtig eng.

Durch eine Auszeit des Trainers wurden die Damen noch einmal wach gerüttelt und sie ließen die Gegner nicht mehr als 4 Tore heran kommen.

Ein 7-Meter im letzten Angriff führte zum Endstand von 25:28.

Durch diesen erneuten Sieg gelangten unsere Damen auf den 7. Tabellenplatz und konnten sich so weiter von den Abstiegsplätzen absetzen.

Ein großer Dank geht natürlich an die mitgereisten Fans welche die Mannschaft zu jeder Zeit tatkräftig unterstützt haben.

 

Es spielten:

Julia Telatinski 3, Bettina Fischer 3, Marlen Weih 4, Jana Horatschek 10/4, Andrea Sieber, Julia Lipari, Jacqueline Pfattheicher, Theresa Meier 5, Annika Paltian, Michelle Wehrum, Kim Fetzner 3/1

 

Das nächste Spiel bestreiten die Damen am Sonntag, den 12.03.2017 bereits um 14.30 Uhr gegen den derzeitigen Tabellenführer HG Offtersheim/Schwetzingen.

Dies wird kein leichtes Unterfangen und die Damen brauchen jegliche Unterstützung!

Adresse:

Karl-Frei-Sporthalle

Hardtwaldring 16

68723 Oftersheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24