Unzählige Chancen und ein beschämender Torerfolg

4. Oktober 2016 | DAMEN 1

Am vergangenen Sonntag hatte man den Gegner aus Kronau-Östringen vor der Brust. Die Damen von der SG Kronau-Östringen kannte man bereits aus der vergangenen Saison. Dadurch hat sich die Mannschaft im Vorfeld schon etwas auf den Gegner eingestimmt- zumindest glaubte man das!

Zu Anfang war die Leistung unserer Damen noch ganz ordentlich und man konnte mit den Hausherrinnen mithalten. Doch bereits nach der 15. Spielminuten sank unsere Leistungskurve wieder rapide ab und die Achterbahnfahrt setzte ihre Talfahrt fort. So konnten die Gastgeberinnen schon mit 6 Toren Vorsprung in Führung gehen (9:3). Wie im ersten Spiel waren die Chancen unsererseits da, doch mal wieder wurden sie kaum genutzt, um Tore auf unserem Konto verbuchen zu können. Die Bälle landeten entweder unplatziert an irgendwelchen Körperstellen der Torfrau, über dem Tor oder leider viel zu oft am Pfosten – Pech! Auch unsere Abwehr stand wieder nicht sauber, so dass es der SG Kronau/ Östringen ein leichtes war den Ball im Tor unterzubringen. Dadurch konnten sie ihren Vorsprung weiter ausbauen und man ging mit einem Halbzeitstand von 17:9 in die Kabinen.

Durch eine Ansprache in der Pause, versuchte der Trainer Timo Haak die Mädels wieder auf Richtung Siegeskurs zu lenken – doch leider vergeblich. Auch nach der Pause dasselbe Bild. Zu wenige Tore im Angriff erzielt und hinten von den Gegnern erschossen worden. Wenn unsere Torhüterinnen Mira Mangold und Sibylle Haak nicht die ein oder anderen Bälle mit ordentlichen Paraden gehalten hätten, wäre das Ergebnis noch beschämender ausgefallen. Denn wer von 8 gepfiffenen 7- Metern, 7 verschießt, der kann an solch einem Tag leider keinen Erfolg feiern. Trotz verbesserter 2. Halbzeit unsererseits, trennte sich diese Partie mit 28:22 für die Hausherinnen aus Kronau/ Östringen.

Die Mädels werden in der neuen Liga weiter kämpfen, um endlich den ersten Saisonsieg einfahren zu können.

Hierfür benötigen sie aber auch Ihre Fans, die sie lautstark unterstützen.

Unsere Damen spielen am nächsten Sonntag 09.10.16 um 17:30 Uhr in Blankenloch (Sporthalle 1, Schulzentrum Blankenloch)

Es spielten: Mira Mangold (Tor), Sibylle Haak (Tor), Lea Burkhardt, Jana Horatschek (5), Julia Telatinski (3), Theresa Maier (8), Bettina Fischer (2), Jacqueline Pfattheicher, Lena Hofmann, Ramona Dinges, Marlen Weih (2), Andrea Sieber (2/1), Tereze Alcaide Ramon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24