Turnier in Mühlburg

14. Januar 2024 | DAMEN 1

Am Samstag, den 13.01.24, machten sich 10 Spielerinnen der SG Stutensee-Weingarten mit Trainer Jürgen Kühn auf nach Mühlburg zum 1. Mühlburger Wintercup. Im ersten Spiel der Gruppe traf man auf die Mannschaft der TS Rodalben, einem Verbandsligisten aus der Pfalz.
Noch etwas müde in den Beinen fiel es schwer, ins Spiel zu finden. Schöne Einzelaktionen und Kreisanspiele sorgten dann aber entweder direkt für ein Tor oder es gab 7m, die sicher verwandelt wurden.
Am Ende gelang es durch eine vorausschauende Abwehr einige Gegenstöße herauszuspielen, leider gelang es aber nicht, sie erfolgreich abzuschließen.
Trotz einer noch nicht ganz wachen Mannschaft gewann man am Ende 14:11.Im zweiten Spiel gegen Niefern/Mühlacker
geriet man direkt 0:2 in Rückstand – aber das wirkte als Weckruf. Die Abwehr stand kompakt und mit einer guten Gegenstossquote und sehr gut platzierte Würfen gelang ein sicherer 12:8 Sieg.

So kam man als Gruppenerster ins Finale, wo man gegen den Gruppenersten der anderen Staffel antrat.
Mit dem HC Neuenbürg 2000 traf man auf eine schnelle Mannschaft. Die Neuenbürgerinnen entpuppten sich als die stärksten Gegnerinnen des heutigen Tages.
Die SG kämpfte um jedes Tor, dennoch gelang es nicht, einen Vorsprung herauszuspielen.
So stand es kurz vor Schluss 8:9, als die Neuenbürgerinnen mit einem Gegenstoß den Ausgleich in der Hand hatten.
Mit einem Sprint über das ganze Feld konnte Ramona Dinges das 9:9 verhindern. Im letzten Angriff der SG sorgte dann ein platzierter Wurf ins rechte Eck für den 8:10 Endstand.

Mit drei Siegen gewannen die Damen 1 der SG Stutensee-Weingarten den Wanderpokal des 1. Winterturniers in Mühlburg.

Unser Dank geht an Trainer Jürgen Kühn und die Zuschauer auf der Tribüne für die lautstarke Unterstützung!
Hoffentlich kann die Mannschaft den Schwung dieses Tages mitnehmen, wenn es am 20.01. auswärts gegen die Damen des SSC geht!

Für die SG spielten:

Chantal Schulz, Lea Veith, Denise Lengert, Julia Rieber, Ramona Dinges, Meike Kästing, Kerstin Aberle, Susanne Müller, Sibylle Haak, Sarah Nagel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24