Souveräner Saisonauftakt in Odenheim

28. September 2023 | DAMEN 1
Beim ersten Spiel der Saison ging es für das Team der neugeformten Damen-Mannschaft der SGSW ins ferne Kraichtal zur SG Odenheim-Unteröwisheim. Mit einer bunten Mischung aus A-Jugendspielerinnen, Oldies, Wiedereinsteigerinnen und Mädels der frühereren Damen 1 war die Mannschaft breit aufgestellt. In der Saisonvorbereitung hatte man bei drei Testspielen und einem Trainingswochenende Gelegenheit, sich als Mannschaft zusammenzufinden. Dies musste das Team nun im ersten Ligaspiel zeigen.

Spielertrainerin Carolin Wöhrl hatte ihre Mannschaft gut eingestellt und so wurde die Führung nach dem Rückstand beim 1:0 nicht mehr abgegeben. Mit einer 5:1 Abwehr waren die SGSW-Damen sehr gut aufgestellt und die Vorgezogen Ramona Dinges, Lea Veith und Chantal Schulz störten den Spielaufbau der Gegner gezielt. Unsere Torfrauen Meike Kästing und später Sibylle Haak waren ein sicherer Rückhalt, sodass mit einer großen Laufleistung viele Gegenstoßtore erzielt wurden. Das Spiel war von Anfang an körperbetont und so kam die SGSW bereits nach sechs Minuten auf drei Verwarnungen. Aber auch eine mehrfache Unterzahl brachte das SGSW-Team nie in Bedrängnis. Im Gegenteil, immer wieder wurden die Lücken in der Abwehr der Odenheimer gefunden und gut genutzt. Mit 8:16 ging es dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einer gerechten roten Karte in der 35. Minute gegen die SG Stutensee-Weingarten. Eine weitere 2 min Strafe kurze Zeit später und die damit verbundene doppelte Unterzahl änderte nichts – die SGSW blieb auch in der zweiten Halbzeit Herrin im fremden Haus. Fast jede Spielerin erzielte in diesem Spiel ein Tor. Chantal Schulz wurde besonders von ihren Mitspielerinnen mit passenden Zuspielen bedient, dazu war sie eine sichere 7m Schützin und konnte sich gleich 15x in die Torschützenliste eintragen.
Am Ende stand ein souveräner Endstand von 15:34 auf der Anzeigentafel.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24