Punktverlust in letzter Sekunde

26. Januar 2018 | DAMEN 1

BSC Mückenloch : SG Stutensee-Weingarten 29:28 (15:13)

Mit einem Freiwurf vom 7-Meter-Punkt gewinnt die Mannschaft von Mückenloch in letzter Sekunde mit 29:28.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und so stand es in der 10. Minute 6:6.
Dann jedoch kamen die Gegner immer besser in das Spiel und zeigten einen deutlich stärkeren Kampfeswillen. Dieser führte dazu, dass sie sich gleich mit zwei, drei Toren absetzen konnten.
Die SG Damen gaben aber noch nicht auf und kämpften sich immer wieder zu einem Unentschieden ran. Bis zur Pause schafften es die Gegner jedoch wieder sich mit 2 Toren abzusetzen und so ging man mit 15:13 in die Pause.

Nach der Pause waren es die Gegner welche besser in das Spiel fanden. So konnten sie sich bis zur 38. Minute bereits mit 4 Tore absetzen (19:15).
Dies lies jedoch unsere Damen der SG nicht beunruhigen. Durch die vorherigen Spiele wissen sie was alles möglich ist. So konnten sie sich wieder auf 2 Tore heran kämpfen (20:18).

Bis zur 48. Minute konnten sich die Gegner erneut mit 6 Toren absetzen (25:19). Nun wurde die Zeit etwas eng um hier noch etwas zählbares mitzunehmen.
Doch unsere Damen sind nicht ohne Grund so weit oben in der Tabelle zu finden. Schon öfters mussten sie am Ende die Nerven behalten und die Spiele zu ihren Gunsten drehen.

Eine Minute vor Schluss stand es schließlich 28:27 nun lief die Zeit davon. Mit einem 7-Meter 15 Sekunden vor Schluss konnten unsere Damen den Ausgleich erzielen.
Leider schafften es unsere Damen nicht in den letzten Sekunden den Überblick zu behalten und bekamen den Gegner nicht zugemacht.
Somit verloren unsere Damen mit 29:28.

Das Spiel zeigt wieder einmal was alles möglich ist und man niemals frühzeitig aufgeben darf!

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer welche es sich nicht haben nehmen lassen diesen weiten Weg auf sich zu nehmen.

Es spielten:
Michelle Wehrum (Tor), Sibylle Haak (-tor), Emilia Baumann 4, Jana Horatschek 4/2, Julia Telatinski 3, Lena Hofmann, Selina Haak, Marlen Weih 5, Andrea Sieber, Carolin Richter 5, Laura Friedrich 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24