Partie auf Augenhöhe

25. Oktober 2017 | DAMEN 1

TSV Rintheim : SG Stutensee-Weingarten 26:23 (12:14)

Am vergangenen Samstag mussten unsere Damen 1 beim derzeitigen Tabellenführer ran.
Von Anfang an war klar, dass dies kein leichtes Unterfangen sein wird.
Die Damen starteten sichtlich nervös in die Partie und hatten mit einigen Ballverlusten zu kämpfen.
Auch die Gegner hatten so ihre Probleme und so konnte sich keine Mannschaft wesentlich absetzen. Die Führung wechselte hin und her.
Bis zur Halbzeit schafften es unsere Damen sich mit 2 Toren einen kleinen Vorteil für die 2. Hälfte zu erkämpfen.

In der zweiten Halbzeit bot sich für die Zuschauer das gleiche Bild.
Die Damen der SG konnten den Vorsprung nicht weiter ausbauen, verloren diesen aber auch nicht. So blieben sie bis zur 48. Minute in Führung (18:19).

Dann gelang dem TSV Rintheim der Ausgleich, diesen konnten sie gleich in einen 2-Tore-Vorsprung ausbauen.
Unseren Damen gelang in der 52. Minute nochmals der Ausgleich (21:21), diesen konnten sie aber leider nicht nutzen. Zu viele Fehler, hektische Abschlüsse und nicht genutzte Chancen verhinderten einen Sieg.
So verlor man mit 26:23 und hält vorerst den 6. Tabellenplatz.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer welche die Mannschaft lautstark unterstützt haben!

Das nächste Spiel bestreiten die Damen am Sonntag, den 29.10. um 16 Uhr in der Sporthalle Blankenloch gegen die SG Pforzheim/Eutingen.

Die Damen hoffen auf wieder lautstarke Unterstützung von der Tribüne damit die nächsten Punkte auf dem Konto gutgeschrieben werden können.

Es spielten:
Michelle Wehrum (Tor), Sibylle Haak (Tor), Jana Horatschek 3/3, Julia Telatinski 2, Theresa Maier 9, Larissa Flegel 3, Marlen Weih 1, Lena Hofmann 1, Andrea Sieber 2, Laura Friedrich 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24