Leider wieder eine sehr hohe Niederlage mit 20:30

26. Februar 2023 | DAMEN 1
Am Samstag hatten die Damen der SG Stutensee-Weingarten die Mannschaft aus Königshofen/Sachsenflur zu Gast.
Das Hinspiel ist gerade erst 4 Wochen her und dem Damen-Team noch in schlechter Erinnerung. Nicht nur die deutliche Niederlage, sondern vorallem die schwere Verletzung von Kim Fetzner, die seitdem schmerzlich vermisst wird, wiegt schwer.
Nachdem sich im letzten Spiel in Reilingen auch noch die Nr. 1 im Tor, Michelle Wehrum, eine schwer Knieverletzung zugezogen hat und auf unbestimmte Zeit ausfallen wird , ist die junge Damenmannschaft stark gebeutelt.

Zu Beginn war das Spiel gegen HG Königshofen/Sachsenflur ausgeglichen. Bis zum Spielstand von 9:10 in der 17. min ging es hin und her. Danach aber hatte die SG Stutensee-Weingarten besonders in der Abwehrarbeit immer mehr Probleme mit der gegnerischen Mannschaft und es stand zur Halbzeit 15:19.

In Halbzeit 2 ein anderes Bild. Die Abwehrarbeit funktionierte viel besser, dafür lief im Angriff nicht mehr viel zusammen. Am Ende stand ein enttäuschendes 20:30 an der Anzeigentafel.

Jetzt heißt es für die Trainingswoche wieder für Spielerinnen und Trainer Thomas Ernst hart an den Schwachstellen zu arbeiten. Nur wenn im nächsten Spiel am Samstag 04.03.2022 um 19 Uhr in Friedrichstal gegen TV Brühl Abwehr- und Angriffsarbeit über 60 Minuten gleichermaßen funktioniert, hat das junge Team eine Chance gegen den derzeitigen sechsten der Tabelle.
Lautstarke Zuschauer, die dem Damenteam die Daumen drücken, sind herzlich willkommen.

Eine erfreuliche Rückkehr sei hier noch zu erwähnen, denn mit Lea Veith ist nach einer Pause vom Handballsport von 7(!) Jahren, ein Hoffnungsträger wieder an Bord. Sie fügte sich gut ins Spiel ein und meldete sich gleich in ihrem 1. Spiel mit 2 Toren zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24