Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum verdienten Erfolg

10. Oktober 2016 | DAMEN 1

SG Stutensee- Weingarten – TV Viktoria Dielheim 32:22 (16:10)

Konzentriert und mit einem klaren Ziel vor Augen (die 2 Punkte bleiben in Stutensee), startete man am vergangenen Sonntag in die Partie gegen den TV Viktoria Dielheim.

Zu Beginn “tasteten” sich die beiden Mannschaften noch etwas ab. Doch dann spielten sich die SGSW bis zur 15. Spielminute mit 4 Toren Vorsprung in Führung. (9:5)
Mit einer harten aber fairen Abwehr agierten die Damen der SGSW gegen den TV, die im gesamten Spiel nicht mehr in Führung gehen konnten. Doch das sah nicht immer so aus. Denn wer glaubte die heimischen Damen könnten es nicht nochmal spannend machen, hatte sich geirrt. In der 22. Spielminute stand es nach 2x 2- Minuten für die SGSW, plötzlich nur noch 10:9. Doch in dieser brenzligen Lage behielten wir diesmal die Nerven und spielten, nach Wiederkehr der zwei Spielerinnen, mit klarem Kopf und fleißigen Beinen weiter. Deshalb konnte man mit einem passablen Halbzeitergebins (16:10) in die verdiente Pause gehen.

Nach der Halbzeitansprache des Trainers, hielten die Damen den Erfolgskurs. Im Angriff spielte man einen schnellen Ball und nutzte möglichst jede Chance zum Torerfolg. Außerdem stand die Abwehr stabil und unsere Torhüterinnen konnten sich durch einige Paraden eindrucksvoll in Szene setzen. Wir spielten einen konzentrierten Handball, so dass ein Sieg außer Frage stand.

Ein herzliches Dankeschön für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Dies war ein weiterer Garant für den Erfolg an diesem Wochenende.

Nächste Woche haben die Damen aus Stutensee- Weingarten ein schwieriges Spiel vor der Brust. Man reist nach Mannheim um dort am 16.10.16 um 16:45 Uhr gegen den derzeitigen Tabellenführer HC Mannheim/ Vogelstang zu spielen. (Sporthalle, Vogelstang Geschw. Scholl. Schule, 68309 Mannheim, Pommernstr. 1)

Auch hierfür benötigen wir Eure lautstarke Unterstützung von außen.

Es spielten: Michelle Wehrum (Tor), Mira Mangold (Tor), Kim Fetzner (4/1), Jana Horatschek (4/2), Julia Telatinski (1), Theresa Maier (13/3), Bettina Fischer (1), Jacqueline Pfattheicher (2), Lena Hofmann (2), Marlen Weih (1), Andrea Sieber (4/2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24