Geburtstagsgeschenk für Trainer Timo

22. Februar 2017 | DAMEN 1

SG Stutensee- Weingarten  –  HC Mannheim- Vogelstang 27:23  (14:12)

Am vergangen Sonntag begegnete man der Damenmannschaft aus Mannheim- Vogelstang. Zielsetzung war: Einen Sieg als Geburtstagsgeschenk für unseren Trainer Timo.

Leider startete man alles andere als konzentriert in die Partie. Den der erste Angriff der Gegner war sofort ein Tor und zwar so erspielt, wie es unser Trainer zuvor in der Kabine dargestellt hatte. Dennoch konnte man sofort umschalten  und den Ausgleich erzielen.

In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entschieden absetzen. Zu viele technische Fehler verhinderten auf beiden Seiten den Vorsprung.

 

Nach der Halbzeit hatte unsere Damenmannschaft nochmals eine sehr starke Phase in der sie sich ihren bis dahin erspielten Vorsprung weiter ausbauen konnte. Dieser Vorsprung ist auch ein hoher Verdienst unserer Torleute, insbesondere unserer Torhüterin Michelle Wehrum, die ein ums andere Mal gefährliche Bälle entschärfen konnte. Doch was dann folgte war kaum zu glauben. Im Angriff wollte nichts mehr gelingen und man lies den Gegner wieder auf 2 Tore ran kommen. Die SGSW besann sich aber auf ihre Stärken und konnte am Ende den verdienten Sieg ungefährdet einfahren.

Abschließend bleibt zu sagen, dass man in diesem Spiel gute Phasen gezeigt hat und die nun weiter ausbauen möchte, um 60 Minuten einen interessanten Damenhandball zeigen zu können.

Es spielten:
Michelle Wehrum (Tor), Annika Paltian (Tor)
Jana Horatschek (5), Julia Telatinski (3), Theresa Maier (10), Bettina Fischer (1), Jacqueline Pfattheicher, Julia Lipari, Marlen Weih (2), Andrea Sieber (4/3), Melanie Kullmer (1), Selina Haak

Nun ist auch bei den Damen erstmal Fasching.
Danach geht es dann am 05.03 um 15:30 bei der HSG Walzbachtal wieder los und bitten hierfür um zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Sporthalle
Wössingerstr. 123
75045 Walzbachtal-Wössingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24