Formtief verhindert Punkte

1. November 2017 | DAMEN 1

SG Stutensee-Weingarten : SG Pforzheim/Eutingen 23:31 (12:16)

Am vergangenen Sonntag bestritten die Damen 1 ihr nächstes Spiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen in heimischer Halle.

Zu Beginn der Partie war das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften tasteten sich ab. Dabei konnte sich keiner entscheidend absetzen.
Dann jedoch gelang es den Gästen die Chancen gut zu verwerten und in der Abwehr gut zu verteidigen. Dies gelang unseren Damen leider nicht.
So konnten die Gäste immer mehr davon ziehen. Bis zur Halbzeit wurde daraus ein 4-Tore-Vorsprung für die Gäste.

In der 2. Halbzeit bot sich für die Zuschauer das gleiche Bild. Unsere Damen konnten Ihre Chancen nicht verwandeln und kassierten in der Abwehr die Tore der Gegner.
Am Ende war der Abstand zu groß und zu wenig Zeit um diesen noch irgendwie aufzuholen. So verloren unsere Damen durch nicht erbrachte Leistung und nicht genug Kampfgeist am Schluss verdient mit 23:31.

Die nächste Herausforderung steht bereits heute vor der Tür.
Um 16 Uhr müssen unsere Damen gegen den derzeitigen 3. in der Tabelle die TSV Germania Malsch um die nächsten Punkte kämpfen.
Um eine Chance gegen diesen Gegner zu haben, müssen unsere Damen konsequent arbeiten und ihre Chancen nutzen.
Wichtig ist auch die Unterstützung von der Tribüne, diese können die Damen nach vorne treiben.

Es spielten:
Michelle Wehrum (Tor), Annika Paltian (Tor), Emilia Baumann, Jana Horatschek 5/1, Julia Telatinski, Theresa Maier 2, Lena Hofmann 1, Marlen Weih 5, Andrea Sieber 3/1, Carolin Richter 4, Laura Friedrich 3/1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24