Erstes Duell mit Karlsruhe gewonnen

16. November 2016 | DAMEN 1

Die Serie der vier aufeinander folgenden Spiele gegen die Vereine aus Karlsruhe, eröffnete am Sonntag in heimischer Halle in Spöck der Badenligaabsteiger aus Knielingen.

 

Die letzten Spiele für die Damen 1 der SGSW verliefen sehr unterschiedlich:

Gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga, Oftersheim/Schwetzingen, verlor man mit einer nicht so tollen Leistung deutlich; während man gegen den aktuellen Tabellenzweiten Leimen, durch eine Verletzten- und Krankenmisere ohne Auswechsler und ohne Torgarant Theresa Maier, einen bis zur 45. Minute bestehenden 9-Tore-Rückstand, nach einem 8:1-Lauf fast noch drehen konnte. Das war schon sehr ärgerlich.

 

Gegen den TV Knielingen wollten wir nun wieder zeigen, dass unser Spiel im Vergleich zur letzten Saison deutlich schneller und variabler geworden ist und die zwei Punkte sollten bei uns bleiben.

Bei gut gefüllter Halle und lautstarker Unterstützung (man konnte kaum Spielzüge ansagen J) legte die SGSW mit 4:0 einen super Start hin. Auch in der Folge war es ein ansehnliches, schnelles Spiel in den man den Gästen keine Chance zum Herankommen gab. Nach 7:1, 11:4 und 15:9 ging man mit 18:11 in Halbzeit. Nun galt es die Spannung aufrecht zu erhalten, denn man rechnete mit einem deutlichen Aufbäumen der Gäste.  Doch unsere Damen knüpften zunächst da an, wo sie in Hälfte eins aufgehört hatten. Ab der 44. Minute allerdings wollte man den zahlreichen Zuschauern wohl nochmal etwas Spannung bieten. Während man selbst mit einigen Pfostentreffern Pech hatte, trafen auf der anderen Seite Erny und Jösel nach Belieben. Jedoch zeigten sich unsere Mädels weiterhin kämpferisch und konnten nach einem 0:5-Lauf selbst wieder einnetzen. Den Schlusspunkt zum verdienten 34:31-Sieg setzte, passend zum ganzen Spiel, Theresa Maier, die mit 15 Toren erneut erheblich zu diesem Erfolg beigetragen hat.

 

Vielen Dank nochmals an die zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne!

Das war echt erneut Spitzenklasse!

 

Nun ist eine Woche Pause, ehe das nächste KA-Derby gegen Rintheim ansteht.

Das Spiel findet am 27.11. um 17:30h in Blankenloch statt.

Bereits um 13:30h spielt unsere weibl. A-Jugend und um 15:30h die Damen 2.

Unterstützt uns auch hier wieder mit ganzer Kraft, damit wir die sechs Punkte in Blankenloch behalten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24