Das erste „Endspiel“ für die Damen der SG Stutensee-Weingarten

1. März 2018 | DAMEN 1

Sonntag, o4. März 2018    17,45 Uhr     Sporthalle Blankenloch

Verbandsliga Damen:     SG Stutensee-Weingarten    :    TSV Rintheim

In der Verbandsliga der Damen spitzt sich die Entscheidung um den Titel immer mehr zu einem Vierkampf zu. Im Augenblick rangieren zwei Teams mit gleicher Minuspunktzahl an der Spitze. Der TSV Rintheim hat dabei die Nase vorn, da das Team ein Spiel mehr ausgetragen hat als die SG Pforzheim/Eutingen. Den dritten Platz nimmt die Mannschaft der SG Stutensee-Weingarten mit acht Minuspunkten ein. Mit einem etwas größeren Abstand folgt die Turnerschaft Mühlburg auf Platz vier. In der restlichen Spielzeit treffen die vier Mannschaften noch aufeinander und werden sich sicher noch gegenseitig Punkte abnehmen.

Den Anfang machen am Sonntag, o4. März 2018 um 17:45 Uhr in der Sporthalle Blankenloch Tabellenführer Rintheim und der Dritte, Gastgeber SGSW. Die Mannschaft aus dem Osten der Fächerstadt möchte in dieser Runde den Aufstieg in die Badenliga schaffen, nachdem die Mädels von Trainer Benedikt Hettich in der vergangenen Saison knapp gescheitert sind. Sie werden daher das Spitzenspiel in Blankenloch unbedingt für sich entscheiden wollen, damit sich nicht hinter die Gastgeber und die Goldstädter zurückfallen.

Für die Spielgemeinschaft hat sich die Runde sehr positiv entwickelt. In der letzten Saison hat das Team von Trainer Werner Weichselmann noch gegen den Abstieg gekämpft. Mit dem Start in die Runde 2017/18 haben sich die Damen der SGSW immer im vorderen Drittel aufgehalten und da wollen sie auch bleiben. Trainer Weichselmann fiebert mit seiner Sieben den beiden Endspielen gegen Rintheim und eine Woche später gegen Pforzheim/Eutiongen richtig entgegen. Trotz aller Vorfreude bleibt der Übungsleiter auf die beiden Begegnungen fokussiert: „Für uns wird sich dabei zeigen, wie sich unsere Leistungsfähigkeit im Laufe der Saison stabilisiert hat. Wir haben aufgrund unserer Zielsetzung im vorderen Drittel mitspielen zu wollen nichts zu verlieren. Andererseits können wir die beiden Aufstiegsfavoriten auch gewaltig ärgern. Wir gehen das Spitzenspiel am Wochenende gelassen, aber dennoch sehr konzentriert an.“

 

Die Damen der Spielgemeinschaft hoffen natürlich, dass der eigene Anhang in der Sporthalle Blankenloch den würdigen Rahmen schaffen wird, den solch eine Partie auch unbedingt verdient hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24