3 Spiele, 3 Siege

10. Dezember 2023 | DAMEN 1
3 Spiele, 3 Siege

In der dritten Partie gegen die Hummeln 2 aus Neuthardt-Büchenau lief es für die SG-Damen wie erwartet gut.

Mit zwei-einhalb Auswechselspielerinnen trat man in der Spöckerhalle an, nachdem das Spiel wegen Vandalismus aus Blankenloch verlegt werden musste.
Danke hier an alle, die das so schnell hinbekommen haben!

In der ersten Halbzeit hatte man den Angriff der Neuthardter gut im Griff, die Abwehr stand sicher, Absprachen gelangen gut und die Gegnerinnen wurden in ihrem Spielaufbau gezielt unterbrochen.
Nach anfänglichen Unkonzentriertheiten wurde auch der Angriff der SG Damen sicherer und die Torausbeute ging nach oben, so dass man mit einem bequemen 22:6 Torverhältnis in die Pause ging.

Bequem ging es dann weiter – zu bequem. Man verlies sich in Halbzeit 2 auf den Vorsprung und vertändelte den ein oder anderen Ball beim Gegenstoß. Auch die Abwehr war nicht mehr so wach wie in Halbzeit 1, so dass man mehrere unnötige Treffer kassierte.
Doch auch hier griff irgendwann die Routine und einige schöne Gegenstosstore konnten durch clever herausgefangene Bälle nach vorne zum Abschluss gebracht werden.
Mit 36 : 12 Toren blieb man allerdings unter den Möglichkeiten.

Für die SG spielten:

Monika Nikolaus, Susanne Müller (1), Ramona Dinges (6), Lea Veith (11), Chantal Schulz (9), Julia Rieber (6), Leah Schulz, Elena Eisenmann (1), Denise Lengert (1), Sibylle Haak (Tor) und Meike Kästing (Tor/1).{CAPTION}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24