2 Minuten Zeitstrafen prägen ein zu Anfang ausgeglichenes Spiel

12. März 2017 | DAMEN 1

HG Oftersheim/Schwetzingen – SG Stutensee-Weingarten 29:18 (13:11)

Am Sonntag reiste man zu der HG Oftersheim/ Schwetzingen, dem derzeitigen Tabellenführer in der Verbandsliga. Jedem war klar, dass dies keine leichte Aufgabe für die SGSW ist.

Die Partie gestaltete sich zu Anfang doch recht offen. Die SGSW fand gut in das Abwehrspiel, im Angriff sah das leider etwas anders aus. Dennoch ließen wir keinesfalls locker und machten es der HG sehr schwer sich entschieden abzusetzen. Die Härte in der Abwehr wurde recht früh durch 2Minuten-Strafen auf beiden Seiten bestraft.
Zur Halbzeit ging man dann mit einem knappen Rückstand, durch 2 Kontertore des Gegners (13:11) in die Kabine.

Nach der Halbzeit ein ganz anderer Auftritt der SGSW. Wie ausgewechselt spielte man die Partie in der zweiten Hälfte. Keine Spielzüge wurden schön zu Ende gespielt, daraus entstanden viel zu hektische Torabschlüsse, keine Spielerin konnte mehr ihrer Rolle gerecht werden und zu allem Übel wurden sehr viele Fouls mit 2 Minuten Strafen gegen die SGSW gewertet. Das führte dazu, dass in der 46 Minute nach 3×2-Minuten unsere wichtige Spielerin Theresa Maier als Erste das Spielfeld verlassen musste. Nur 3 Minuten danach folgte Jacqueline Pfattheicher, ebenfalls durch 3x 2-Minuten.
Hätte man in der zweiten Hälfte an die ersten 30 Minuten angeknüpft, wäre das Endergebnis nicht so deutlich und unbefriedigend ausgefallen.

Trotz alle dem heißt es Mund abwischen, Krone richten und weiter geht es. Nächste Woche 18.03.17 um 20 Uhr in der Sporthalle Blankenloch gegen Leimen.
Wir bitten um lautstarke Unterstützung, damit wir in diesem Spiel wieder die nächsten 2 Punkte einfahren können und dadurch den nächsten Schritt tun, um in der nächsten Saison wieder in der Verbandsliga zu spielen.

Es spielten: Michelle Wehrum (Tor), Annika Paltian (Tor), Melanie Kullmer (1), Jana Horatschek (7/3), Julia Telatinski (1), Theresa Maier (6), Bettina Fischer, Jacqueline Pfattheicher, Julia Lipari, Marlen Weih (1), Kim Fetzner (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24