Zum Sieg gestolpert

3. November 2017 | DAMEN 1

SG Stutensee-Weingarten:TSV Germania Malsch 19:18 (11:9)

Am Mittwoch Nachmittag mussten unsere Damen 1 Zuhause gegen den TSV Germania Malsch ran.
Durch 3 verlorene Spiele in Folge war man sichtlich angespannt und verunsichert. Schließlich wollte bzw. musste man langsam Punkte sammeln um nicht in die untere Tabellenhälfte abzurutschen.

Zu Beginn der Partie gelang auf beiden Seiten kein Torerfolg.
Beide Mannschaften waren sichtlich hektisch und unkonzentriert im Abschluss. So gelang den Gästen erst nach 3:36 Minuten das 0:1.

Die Hektik und Ungenauigkeit zog sich durch das ganze Spiel. Von einem schnellen Spiel war auf keiner Seite etwas zu sehen.
Sichtlich überrascht war man auch von dem Gegner, da man diese zuvor wesentlich stärker erwartet hat.
Unsere Damen ließen sich von dem langsamen Spiel der Gäste sichtlich anstecken.
Auch die Auszeiten der Trainer konnte an diesem Spielverlauf nichts ändern.

Keiner der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, darum musste das Spiel in der letzten Spielminute entschieden werden.
11 Sekunden vor Schluss gelang der SG der Schlusstreffer zum 19:18. Ein Freiwurf der Gegner nach Ablauf der 60.Minute konnte zur Freude unserer Damen nicht verwandelt werden.

Dieses Spiel war sicherlich kein schönes Spiel für die Zuschauer und auch die Spielerinnen waren von ihrer Leistung nicht überzeugt. Nun gilt es aus diesem Spiel zu lernen und daran zu arbeiten.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen am Sonntag, den 5.11. um 14:45 Uhr gegen den HC Mannheim-Vogelstang.

Pommernstraße 1
68309 Mannheim

Es spielten:
Michelle Wehrum (Tor), Sibylle Haak (Tor), Emilia Baumann, Jana Horatschek 2, Julia Telatinski, Theresa Maier 4, Larissa Flegel, Lena Hofmann 1, Marlen Weih 2, Andrea Sieber 1/1, Laura Friedrich 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24