Erfolg auf ganzer Linie: SGSW – HSG Walzbachtal 37:29 (19:11)

25. Oktober 2016 | DAMEN 1

Am vergangenen Sonntag traf man auf die HSG Walzbachtal. Für die Damen der SG war dieses Spiel im Vorfeld noch mit negativen Gedanken aus der letzten Runde behaftet. Denn im letzten Jahr wurde man von Walzbachtal deutlich in die “Knie” gezwungen.
Doch an diesem Tag waren die negativen Gedanken verflogen und der Kampfgeist lebte in jeder Spielerin der SG auf.

Endlich konnte man einen sicheren Spielstart seitens der SG sehen, der bereits in der dritten Minute zum Spielstand von 5:1 führte. Durch ein flexibles und sicheres Spiel, war es den Damen möglich fast jeden Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Auch unsere Abwehr stand massiv, so dass die Gäste aus Walzbachtal ein ums andere Mal Schwierigkeiten hatten, Tore zu schießen. So ging man mit einem schönen Vorsprung zur Halbzeit (19:11) in die Kabine.

Während der Besprechung war es wichtig konzentriert zu bleiben und sich nicht auf den “geernteten Lorbeeren” auszuruhen.

Nach der Halbzeit spielten wir wieder schöne Angriffe, die zu einem schnellen Torerfolg führten. Aber auch die Gäste ließen nicht locker und versuchten immer wieder, durch ein schnelles Spiel zum Torerfolg zu gelangen. Doch entweder scheiterten sie oftmals an der stabilen Abwehr der SG oder an den hervorragend aufgelegten drei Torhüterinnen. So war es uns möglich den Gegner weiter auf Abstand zu halten.

Außerdem wurden in diesem Spiel die gepfiffenen 7- Meter endlich in Tore verwandelt. Von acht gegebenen 7- Metern, schoss unsere Nummer 11 Andrea Sieber 7 Stück, die zu 6 Toren für uns führten. Nach 60 Minuten stand es dann verdient 37:29 für die Damen aus Stutensee.

Wichtig für die nächsten Spiele ist, dass man auch bis zum Schlusspfiff einen kühlen Kopf behält und die Abwehr bis zum Ende hinten dicht macht. Denn am Ende hat man doch das ein oder andere Gegentor zu viel bekommen. Aber Sieg bleibt eben Sieg!

Man kann sagen, dass dieser Spieltag ein voller Erfolg für unsere A-Jugend, sowie für unsere Damen war, der mit 6:0 Punkten belohnt wurde.

Es spielten:
Michelle Wehrum (Tor), Mira Mangold (Tor), Sibylle Haak (Tor), Kim Fetzner (1), Jana Horatschek (4), Julia Telatinski (5), Theresa Maier (12), Bettina Fischer (2), Jacqueline Pfattheicher (1), Lea Veith (4), Andrea Sieber (8/6)

Am nächsten Sonntag 30.10.16 trifft man um 15:30 Uhr in der Sporthalle in Blankenloch auf den derzeit Tabellenzweiten die HSG Oftersheim/ Schwetzingen. Auch für dieses Spiel bitten wir um lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Damen
Bezirksliga 2 2023/24