Trainer-Portrait: Christian Mocsnek

22. Juni 2021 | MÄNNL. A

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Trainer der männlichen A-Jugend und auf die Zusammenarbeit mit der SGSW und möchte meinen Teil für eine erfolgreiche Saison 2021/2022 in der Badenliga beitragen, die hoffentlich stattfinden kann.

Ein wesentliches Ziel während der Vorbereitung und während der Spielrunde ist die individuelle Weiterentwicklung der Jungs. Darüber hinaus ist eine weitere wichtige Aufgabe das Heranführen der Spieler an den Herrenbereich. Der Sprung eines Jugendspielers in die Herrenmannschaft ist oft eine große und schwierige Hürde und ich werde die Jungs unterstützen, diese zu überwinden und sich in den Herrenmannschaften zu etablieren.

Erfahrungen dafür habe ich sowohl als Spieler als auch als Trainer. Beim TV/HC Odenheim war ich Jugendspieler in der D- und C-Jugend. Danach wechselte ich zur SG Kronau/Östringen, bei der ich in der B- und A-Jugend erfolgreich gespielt habe: Wir wurden Badischer Meister, Baden-Württemberg-Meister, Süddeutscher Meister und belegten den 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der A-Jugend. Ein weiteres Highlight war sicher auch die dreimalige Teilnahme am Internationalen Jugendhandball-Turnier in Lund, Schweden.

Durch schwere Verletzungen fiel ich leider ein Jahr aus und konnte weitere Stationen bei den Herren der SG Kronau/Östringen nicht mehr wahrnehmen. Nach der Verletzungspause spielte ich im Herrenbereich beim TV Forst, TV Neuhard, bei der SGSW und bei der SG Heidelsheim/Helmsheim. Während meiner Zeit bei der SGSW habe ich die damalige C-Jugend trainiert, so dass ich nun einen Teil der Spieler in meiner jetzigen A-Jugend-Mannschaft wiedertreffe.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zeit,
Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. A
Badenliga 2021/22