Zweites Spiel – Zweiter Sieg: Auswärtsderby HSG Walzbachtal – SG Stutensee-Weingarten

26. September 2016 | MÄNNL. A

Am vergangenen Sonntag traten um 13:30 Uhr im schönen Wössingen, bei sommerlichen Temperaturen, die A-Boys zum Karlsruher Derby gegen die HSG Walzbachtal an. Die ersten 5 Minuten liefen nach Plan: Mit einem 3:0 Blitzstart hatten wir uns schon auf einen ruhigen Nachmittag eingestellt. Doch Fortuna und die Hausherren hatten etwas dagegen. Nach zwei vergebenen 7m und vielen vergebenen Torchancen, führte die HSG verdient mit 7:3. Zwar konnten die SG’ler ihr schnelles Angriffsspiel aufziehen, jedoch wurde dies nicht immer mit Erfolg gekrönt. So verloren einige Spieler vor dem Tor die Nerven und ließen  100%ige Torchancen links liegen. Im Gegenzug erzielte der Gegner durch einfache Laufwege und Wechsel viel zu viele unnötige Treffer. Ab diesem Zeitpunkt konnte man dann wirklich von einem Derby reden. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit war durch großen Kampf und Emotionen geprägt. Unsere Jungs ließen sich durch den Rückstand nicht beirren und konnten das Ergebnis noch vor der Halbzeit drehen: Nach 30 Minuten stand es 14:16

Die Ansprache in der Pause war dann auch ausgerichtet,die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen und sich wieder auf die eigenen Stärken zu fokussieren.So sollten die Fehler der ersten Halbzeit, wie verfrühte Abschlüsse im Angriff, eingestellt und durch ein druckvolles Spiel ersetzt werden. Gesagt, getan:In der zweiten Halbzeit konnten wir endlich wieder das gewohnte Spiel sehen. Wir spielten geduldig unsere Spielzüge aus, was zu schön herausgespielten Treffern von unserem Rechts-Außen Justus Bieberstein führte. Er konnte sich damit 7 mal erfolgreich in die Torschützenliste eintragen. In der Abwehr standen wir nun auch sicherer und sehr diszipliniert. Damit konnten die Walzbachtaler nicht mehr ihre einfachen Tore erzielen. Somit war nach den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit klar,wer als Sieger vom Platz gehen würde und wenn wir anfangs  die ersten 15 Minuten nicht so verbaselt hätten, wäre der Sieg sicherlich noch um einiges deutlicher ausgefallen. So endete das Derby 26:33

Das nächste Spiel bestreiten wir gegen Die SG Edingen/Friedrichsfeld am Samstag , den 01.10.2016 um 15 Uhr in Blankenloch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. A
Badenliga 2021/22