Kommt zur „Grötzinger Ballschule“

6. Oktober 2020 | MINIS

Liebe Handballfreunde,

um dem Handballsport in Grötzingen wieder frisches Leben einzuhauchen wurde vor drei Jahren die „Grötzinger Ballschule“ gegründet. Auch wenn wir derzeit nicht den großen Anteil am Wachstum und Erfolg der SG haben sind wir dennoch am Grundstein legen für eine Spielerreiche Zukunft. Denn die Grötzinger Ballschule trägt so langsam erste Früchte. Mit dem Konzept der Heidelberger Ballschule arbeiten wir nun mit aktuell 7 Übungsleiterinnen und Übungsleitern am Aufbau kleiner Handballer und Handballerinnen.

Alle unsere Übungsleiter sind durch Aus- und Weiterbildungen Inhaber verschiedener Trainerlizenzen und Ballschule-Zertifikaten.
Die Ballschule verfolgt eine spielerische Grundausbildung natürlich „Rund um alle Ballsportarten (außer Fußball). Ein besonderes Augenmerk legen wir allerdings immer darauf die Koordinatoren, kognitiven und motorischen Fähigkeiten zu schulen und auszubilden.
Miteinander aber einfach bei allem was wir tun, viel Spaß zu haben ist jedoch das aller höchste Gut was vermittelt wird. Dass wir hiermit auf dem richtigen Weg sind zeigt unser guter Ruf, auf den wir mächtig stolz sind.

Immerhin besuchen uns ca. 45 Kinder im Alter von 3-6 jeden Freitag zum Training.

Mehr Infos: Webseite Ballschule

Die Trainingszeiten sind:

Mini-Ballschule (3- bis 6-Jährige)
Freitags von 16:00 bis 17:00 Uhr

Ballschule (6- bis 8 Jährige)
Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr

Immer in der Emil-Arheit-Halle Grötzingen

Eure Grötzinger Ballschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner