Bittere Niederlage in Ettlingenweier

13. März 2017 | DAMEN 2

Am vergangenen Samstagabend war die 2. Damenmannschaft zu Gast beim Tabellendritten der Landesliga Süd, dem TV Ettlingenweier. Zu später Stunde startete man sehr schlecht ins Spiel und ließ dem Gegner zu viel Platz zum Torabschluss, so dass es bereits in der 14. Minute 7:2 für die Damen des TVE hieß. Nach einer Auszeit und der Besinnung auf die eigenen Stärken, kämpfte man sich Tor um Tor wieder heran. In der 24. Minute erzielte man den Anschlusstreffer zum 8:7 und zwei Minuten später zum 9:8. Leider war man zu diesem Zeitpunkt wohl schon mit den Gedanken in der Pause und kassierte durch Laura Cullmann zwei weitere Tore zum Halbzeitstand von 11:8.

Das Ziel gleich nach der Pause um ein weiteres Tor zu verkürzen scheiterte kläglich. Stattdessen war es wieder Laura Cullmann die mit ihren Treffern 5 und 6 von 8 ihre Mannschaft auf die Siegerstraße führte. Diesen 5 Tore Vorsprung (13:8) ließ sich der Gegner nicht mehr nehmen. Die Damen der SGSW konnten ihr eigenes Spiel zu keinem Zeitpunkt der zweiten Hälfte mehr auf die Platte bringen. Zu flatterhaft und brav in der Abwehr und zu schlampig beim Torabschluss, gab man das Spiel aus der Hand. So verlor man 28:17 ein Spiel in dem mehr möglich gewesen wäre.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag den 19.3. um 17.30h in Spöck gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim 2 statt. Die Damen 2 der SG Stutensee-Weingarten werden hier wieder alles geben und versuchen mit einem positiven Auftritt auf sich aufmerksam zu machen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Damen
Bezirksliga 2020/21